• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Multimedia-PC über einen 32 Zoll LCD Fernseher

Jetzt habe ich mehr als 5 Karten zur Auswahl jetzt weis ich ja gleich gar nicht mehr was ich machen soll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja dich entscheiden ;), dass können wir dir nicht abnehmen, wir können nur tipps geben.

Über die tipps bin ich auch sehr dankbar aber Kaltblut hat mir zum Beispiel eine empfohlen für 62 euro (in den Bewertungen wird diese als ziemlich laut eingestuft nützt mir also nichts, der rechnner soll ja im wohnzimmer stehen)

Du sagst nimm eine 4850 welche? sind diese besonders leise? oder hat sie eine höhere Leistung wie die von astra 1.8?

Wenn ich das wüßte könnte ich mich auch besser entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
naja, die 4850 ist schon verdammt schnell und schneller als die von mir geannnten ;)
jedoch kosten (die von mir genannten) 60-80€, die 4850 kostet mindestens 120€ neu. leise sind die 4850 eigtl schon, jedoch werden sie recht heiss (mit referenz lüfter), was aber widerum nicht weiter problematisch ist ;). wobei die von mir empfohlene wäre denk ich mal wesentlich kühler, aber habe gerade keine zeit nach tests/ reviews zu schauen
würde dir die empfehlen, sie sieht leise aus :d ob sies is weiss ich nich, sorry!
klick
wobei, ne 4850 meiner meinung nach schwachsinn ist, denn gerade mal 20€ mehr gibts ne 4870 ;). diese ist wirklich leise und nochmal 20-30% schneller

hier hast du nen anhaltspunkt zur leistung der grakas ( laut dem rating hat die 9800GT das beste P/L verhältnis)

Zuletzt bearbeitet:
ich benutz zum abspielen von vids nen wdhd player (100 euro) und externe hdds...

nen rechner nur zum vidabspielen find ich doof, hatte ich zuerst und war von der bedienung/lautstärke/strom immer nur 2. klassig.

bluray hd zeugs kann man ja via rechner umformen und auf hdd speichern... ob 400 euro aber fürn guten spielerechner ausreichen, ka

so ein multimedia rechner hat schon auch vorteile. Wenn man ihn als HTPC konzipiert.

Na das war eine schwere Geburt. Ich werde die 4870 nehmen und bedanke mich bei allen die mir geholfen haben ganz besoders bei dir astra 1.8

So sieht nun mein fertiger PC aus

Gehäuse
Aerocool AeroEngine Plus (vorhanden)
Prozessor:
AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, boxed (ADH5050DOBOX) bei VV-Computer 56,89
CPU-Kühler
Xigmatek HDT-S963 (Sockel 775/754/939/940/AM2) (CAC-S9HH3-U01) bei VV-Computer 17,94
Mainboard:
ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 53,80
Arbeitsspeicher:
4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5 (vorhanden)
Festplatte:
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) Preis: 60
Grafikkarte:
512MB Sapphire Radeon HD4870 T2xD Lite Retail PCIe Preis 157.10
Netzteil:
be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 (E6-400W/BN083) Preis: 47

super zusammenstellung, die graka ist sogar fast zu stark für die cpu ;)
jedoch hast du jederzeit die möglichkeit auf nen phenom ll aufzurüsten ;)

Das A770 ist ein super Mainboard an dem absolut nix auszusetzen ist. Das problemloseste BIOS was ich je bei einem Board hatte, vollkommen frei von Macken und sehr viel einstellbar, wenn man dies wünscht. eSATA funktioniert 1a, auch mit Hot Plug, digitaler Soundausgang, was will man mehr für den Preis?!

Die HD4870 ist für den Preis aber ok. Auch wenn ich dem zustimme, dass sie für die CPU etwas oversized ist. Ist bei meinem AMD System aber ähnlich ;)

Ich denke mit dem System wirste viel Spaß haben.

Na das war eine schwere Geburt. Ich werde die 4870 nehmen und bedanke mich bei allen die mir geholfen haben ganz besoders bei dir astra 1.8

So sieht nun mein fertiger PC aus

Gehäuse
Aerocool AeroEngine Plus (vorhanden)
Prozessor:
AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, boxed (ADH5050DOBOX) bei VV-Computer 56,89
CPU-Kühler
Xigmatek HDT-S963 (Sockel 775/754/939/940/AM2) (CAC-S9HH3-U01) bei VV-Computer 17,94
Mainboard:
ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 53,80
Arbeitsspeicher:
4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5 (vorhanden)
Festplatte:
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) Preis: 60
Grafikkarte:
512MB Sapphire Radeon HD4870 T2xD Lite Retail PCIe Preis 157.10
Netzteil:
be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 (E6-400W/BN083) Preis: 47

Solides System 1a mit PII-Aufrüstmöglichkeiten,aber das Gehäuse mit den darin verbauten Lüftern habe ich sehr schlecht in Erinnerung :S ...

MfG

Solides System 1a mit PII-Aufrüstmöglichkeiten,aber das Gehäuse mit den darin verbauten Lüftern habe ich sehr schlecht in Erinnerung :S ...

Was ist denn bei dir passiert??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh