• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Multifuntktions Drucker mit qualifiziertem Sendebericht

voltflyer1

Enthusiast
Wie schon erwähnt suche ich einen Multifuntktions Drucker der qualifizierte Sendeberichte ausspuckt.

gibt es so etwas im Consumerbereich von ca 100€?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, MFD mit Fax nehme ich mal schwer an? Viele MFD haben nämlich kein Fax, das MF bezieht sich da nur auf Drucken+Scannen/Kopieren ;)

Hier wären welche mit Fax bis 110€: Drucker & Scanner/Multifunktionsgeräte Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

vlt. such da mal ein paar raus und sieh dann in den Details nach, wobei so ein "Feature" vermutlich erst in der Anleitung dabeisteht oder vlt. sogar selbstverständlich ist bei fax-Fähigkeit ^^

Manche kannst Du vlt. direkt schon weglassen, zB 5-6 user und keine 50% empfehlen das Modell weiter. Du kannst ja ggf. erstmal nur die Modelle genauer anschauen, die auch LAN/WLAN haben (is ja sicher ein nettes Zusatzfeature), zB derhier von HP mit WLAN für 110€ inkl. VErsand bei amazon: HP Officejet J4680 Multifunktionsgerät mit Fax: Amazon.de: Computer & Zubehör

da steht zB bei HP dann auch, dass Du mit Druck auf die "Start" eine Bestätigungsseite ausgedruckt bekommst: Versenden von Faxen HP Officejet J4680 All-in-One - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch) hoffe der Link geht.

Das ist ja das Problem es gibt anscheinend nur sehr wenige die das können.
Wobei ich auch nicht verstehe warum?? die Funktion ist sehr wichtig und auch noch vom Hersteller leicht zu implementieren :-(

Ich denke das sie der "Bericht" beim HP auf einen statusbericht vom Fax bezieht
nur leider kann ich die bei HP nicht fragen da sie keinen vorab Support für Drucker haben :hmm:

ich werde morgen mal bei Brother und Canon anrufen und dann hier berichten.
Bin aber natürlich über jeden Tipp sehr dankbar

Was genau meinst Du denn für eine Art von Bericht? Ich gehe jetzt davon aus, das dort dann mindestestens steht, dass um x Uhr an die Nummer y ein Fax erfolgreich gesendet wurde. Muss da mehr in dem Bericht stehen?

Allerdings hat HP sehr wohl eine Kontaktmöglichkeit vor Kauf: http://welcome.hp.com/country/de/de/contact/phone_assist2.html kostet halt 14cent/Min.

Zuletzt bearbeitet:
genau in dem bericht steht dann nur sendung erfolgreich an XY am .... und bis jetzt habe ich im bekanntenkreis nur solche Berichte bei ihren Druckern gesehen

bei einem qualifizierten Bericht muss ein bild des gesendeten Faxes unten angefügt sein.

wenn du in die 3. Spalte bei HP schasut steht da bei Druckern sind nur online infos möglich sprich Spezifikationen

Zuletzt bearbeitet:
Ach so was meinst Du - ehrlich gesagt kenn ICH das selbst von eigenständigen Faxgeräten nicht, dass da mehr als "gesendet an um x Uhr mit y Seiten" steht, jedenfalls nicht die für den "Hausgebrauch". Da musste dann wirklich erstmal genauer nachfragen bei den Herstellern.

ja ich versteh das einfach nicht ohne diesen Bericht ist ein Fax fast nix wert ;)
und so kompliziert kann es ja nicht sein das umzusetzen.

Naja, nix Wert stimmt ja so nicht. Du hast einen Beweis, dass Du ein Fax an diese Nummer geschickt hast. Wenn Du nicht völlig unglaubwürdig bist, ist das Beweis genug in einem Streitfall, und WENN die "Gegenpartei" es drauf anlegt, kann sie trotz eines Ausdrucks ink. Dokumentkopie sich rausreden, zb es sei eine Fälschung oder es sei bei DENEN angeblich nicht angekommen... Für solche Fälle sollte man Schriftverkehr dann eh per Einschreiben machen. ^^ Mein bester Kumpel ist Anwalt, selbst der hat nur ein Fax, wo bestätigt wird, DASS etwas gesendet wurde, mehr nicht.

Wegen der HP-Telefonnummer: da steht halt "Businessprodukte" - vlt. ruf mal an, ob die Dir diese Info nicht doch geben können, bzw. tu so, als suchst Du was für Dein Büro und ob diesen qualifizierten Bericht überhaupt ein Drucker von HP das kann, und wenn ja, ob es da nicht auch einen der consumer-Serie gibt, der das kann, da Du noch am Anfang stehst und kein großes Budget hast.

Oder mail halt auch mal - vlt. geht das ja schneller, als Du denkst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter benutzt einen HP OfficeJet L7580, da gibt es auch den von Dir gewünschten Bericht.

Ein Spezi von mir hat sich grad den hier gekauft und bei dem funktioniert es zum Bleistift wieder nicht.

Lexmark X5650

Das könnten die ruhig mal in die Spezifikationslisten aufnehmen
naja, wer schriebt schon rein "qualifizierter Sendebericht: NEIN! " :d ;)

Die Frage ist eher: steht es vlt. bei denen, die es haben, in den Spezis oder wenigstens in einer vorab downloadbaren Anleitung? ^^

Aber jetzt haste ja einen gefunden :bigok:

Die meisten HPs können es.
Und bei HP kann man sich die Anleitung der Geräte auch herunterladen und da findet man es in den Konfigurationsmöglichkeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh