• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Multifunktionsgerät mit FAX-Funktion (Modem)

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Multifunktions Farb Laser Drucker mit folgenden Kriterien:

o Farblaser
o Farbscanner
o Faxe senden und empfangen können per Modem (also analoger Telefonanschluss)
o Duplex fähig
o Preis +/- 1000€

Ein Beispiel für ein solches Gerät wäre der "Dell Multifunction Colour Laser Printer 3115cn" ..der kann aber wohl nicht faxen (zumindest finde ich darüber nichts)

Ein anderes Gerät wäre der Brother MFC-9840CDW ...der hat leider leider kein Modem drin. Ansonsten wäre er perfekt.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar, da ich noch heute bestellen muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

sende mir mal deine Kontaktdaten, dann kann ich dir gerne helfen wenn du willst.

Gruss

@Menace_ka
-Hab dir PM geschickt.

Update:
Der BROTHER MFC9440CN kann das alles was ich will.
Über Alternativen bin ich dennoch sehr dankbar.

Servus,

icq geht gleich on! Vielleicht kann ich bzw. der Kollege dir auch gleich mit der Beamergeschichte weiterhelfen!

Gruss

Christian

Okay, immer her mit den Angeboten ;)

Grüße

PS: Ich bin im ICQ invisible. Also einfach anschreiben.

Grüße

ruf doch einfach bei einen x-beliebigen laden an - dafür haben die service-abteilungen....man kann sich das leben auch schwer machen....

@Frozen Plasma
-Nichts für ungut, aber das halte ich für keine gute Idee. Solche Leute wollen eben etwas verkaufen und die "Beratung" ist dann meist keine solche, sondern eher ein Verkaufsgespräch mit fragwürdigen Argumenten.

Wie dem auch sei, wäre es toll, wenn sich hier jemand melden kann, der sich mit solchen Geräten auskennt (dafür war dieser Thread gedacht). Falls nicht, ist das nicht tragisch.

Grüße

Die beiden Brother- Geräte die du genannt hast, sind im Grunde die gleichen Geräte, nur bietet der 9840CDW neben normalen Netzwerk-Anschluss noch WLAN und automatischen Duplexdruck. Der 9440CN hat nur normales LAN und keine Duplexeinheit.
Vom Fax her sind aber beide gleich!
Aber brauchst du wirklich ein Farblaser-Multifunktionsgerät?
Das bezweifle ich aber hier trotzdem ein paar Inweise von mir:

Wenn du tatsächlich eine Duplexeinheit brauchst, fallen fast alle Geräte der verschiedenen Hersteller schon weg. Geräte mit Duplex um die 1000,- € sind nur der Brother MFC-9840CDW, der von dir schon genannte Dell und der Lexmark X560dn. Sonst gibt es in der Preisklasse nichts, es sei denn du verzichtest auf Duplexdruck.

@Frozen Plasma
-Nichts für ungut, aber das halte ich für keine gute Idee. Solche Leute wollen eben etwas verkaufen und die "Beratung" ist dann meist keine solche, sondern eher ein Verkaufsgespräch mit fragwürdigen Argumenten.

Wie dem auch sei, wäre es toll, wenn sich hier jemand melden kann, der sich mit solchen Geräten auskennt (dafür war dieser Thread gedacht). Falls nicht, ist das nicht tragisch.

Grüße

Klar wollen die verkaufen - aber am besten mehr als nur einmal. Daher gibt sich der gemeine Service-Arbeiter auch Mühe - immerhin sichert er dadurch auch seinen Arbeitsplatz. WEITER ging es hier doch um Funktionen - und die erfährt man im Service unproblematisch (sofern bekannt, was sein sollte).

Und abgesehen davon wird in Foren mehr Mist geschrieben als von Servicearbeitern "gequatscht"!

@KeekBBB
-Also die Kriterien stehen oben. Die muss der Drucker also alle erfüllen.

Daher kommt halt fast nur der Brother MFC-9840CDW in Frage.

(Zusätzlich noch
Dell Multifunktions-Farblaser Drucker MFP 3115cn
XEROX Phaser 6180MFPV_D
Ricoh Aficio GX 3050SFN)

@Frozen Plasma
Und abgesehen davon wird in Foren mehr Mist geschrieben als von Servicearbeitern "gequatscht"!

Es gibt solche und solche :)

Grüße

Hi, ich weiß, dass der Thread schon ein Jahr alt ist, aber ich möchte gerne wissen, ob Du den Drucker geholt hattest. Ich habe die gleichen Anforderungen wie Du und brauche auch ein neues Gerät.

Also, hast Du Langzeiterfahrungen mit dem MFC-9840CDW gemacht? Lohnt sich die Anschaffung?

Ja, hätte ich machen können. Dachte nur ist vielleicht für andere auch von Interesse. Die Anforderungen Duplex, Fax, Farbe, Laser, etc. haben sicherlich viele.

Werde beim nächsten Mal Fragen per PM stellen statt das Forum zuzumüllen.

Ja, hätte ich machen können. Dachte nur ist vielleicht für andere auch von Interesse. Die Anforderungen Duplex, Fax, Farbe, Laser, etc. haben sicherlich viele.

Werde beim nächsten Mal Fragen per PM stellen statt das Forum zuzumüllen.

Du müllst mit sowas das Forum ganz bestimmt nicht zu. Ignorier solche komischen Kommentare einfach.....

Mich würde es nämlich auch Interessieren.

Ich denke allerdings, da die Geräte schon was älter sind und teilweise durch neuere Modelle ausgetauscht wurden, kannst du bestimmt nen neuen Thread öffnen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh