• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Multifunktionsdrucker für kleines Unternehmen?

fooox

Enthusiast
Hallo

Ich suche einen Multifunktionsdrucker (Farblaser):

Können sollte er:

Drucken
Faxen
Kopieren
Scannen
W-Lan
iPhone unterstüzung (damit ich direkt mit dem iPhone etwas drucken kann)

Betrieben wird er in einem kleinem Büro.
Ich schätze im Jahr drucke ich ca. 1000 Blatt.

Wichtig ist mir das er kostengünstig betrieben werden kann.

Bei dem jetzigen Drucker Brother MFC 5490CN muss ich vielzuoft die Tinten wechseln und das will ich nicht?

Habt ihr eine gute langfristige Lösung für mich?

VIELEN Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann von Brother nichts negatives berichten.
Haben von denen drei Laserdrucker, davon ein Multifunktionsgerät, im Einsatz.
Jährlich kommen wir locker auf 10.000 Seiten oder mehr.

Meine Freundin nutzt mittlerweile auch einen (wir bestellen Toner günstig im Mehrfachpaket).

Es gibt jetzt sogar Farb-LED-Drucker.
Was die Technik gegenüber Laser für Vorteile hat (ob sie überhaupt Vorteile hat) weiss ich nicht - nur als Gedanke.

Hallo,

dann schau dir noch mal den HP LaserJet Pro 200 M276nw an. Der kostet in etwa 300 € und hat eine gute Ausstattung. Das Drucken vom Smartphone unterstützt er ebenso wie zuverlässig Faxe empfangen und zu senden. Die Druckqualität ist in Farbe als auch S/W gut und er lässt sich auch mit markenfremden Tonern gut betreiben. Alles in allem ein guter Farblaserdrucker für ein kleines Büro.

Gruß

jetzt hab ich den mfc 9120 im haus alles angeschlossen - aber wie soll den das jetzt funktionieren mit iPrint? hat ja kein WLAN :confused::confused::confused:

Wir haben einen HP Officejet 8600 Plus.

Ist zwar kein Laser jedoch hat der bis jetzt 5500 Seiten gedruckt und wir mussten nur 2 mal die Patronen tauschen. Von den Funktionen kann er alles was du möchtest.
Der hat auch e-print, d.h. du kannst egal von welchem Geräte dem Drucker einen Druckauftrag per Mail schicken und er druckt es.

Hat er denn einen LAN Anschluss? Dann wohl darüber

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Den muß man per LAN Kabel natürlich an den Router anschließen!

Besonders gute Erfahrungen habe ich mit den Canon-Druckern gemacht. Was aber auch ganz gut sein soll, sind die HP-Drucker, allerdings, so heißt es, sollen die nicht wirklich sparsam im Verbrauch sein.
Bevor ich einen Drucker kaufe, vergleiche ich die meist auf Seiten, die über Erfahrungsberichte handeln :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh