• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Muß die firewallsettings.exe verschieben, brauche die Rechte dazu

tombinet

Semiprofi
Moin!

Ich habe den Vista 64 PC von einem Freund hier. Er bekommt immer ne Fehlermeldung wenn er in der Windows Firewall eine Einstellung vornehmen will (z. B. ein geblocktes Programm wieder zulassen).
Irgendwas von 16 Bit Programm und nicht mit 64 Bit kompatibel....

Das zuständige Programm ist die firewallsetting.exe, 260 KB groß. In den Dateieigeschaften sind nicht die typischen MS Versionsnummern zu finden, verglichen auf meinem PC. Also habe ich von meinem PC die Datei auf einen USB Stick kopiert.

Ich habe jedoch keine Rechte die Datei des laufenden Systems zu kopieren.
Ich habe versucht unter XP (da ist auch da drauf) die Datei zu kopieren - keine Rechte.
Ich habe den Firewall Dienst beendet - keine Rechte.

Wenn ich MEINE firewallsettings.exe auf diesem Rechner starte (von irgendwo raus) komme ich in die firewall Einstellungen.

Ich MUß diese Datei kopieren. WIE???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers mit ner Linux-Live-CD, mit derman auf NTFS-Laufwerke schreiben kann. Außerdem muss sie eben USB unterstützen.

Hmm, gute Idee.
Muß jetzt nur noch suchen wo ich sowas habe. Sicherlich auf irgendeiner Zeitschriften DVD...

EDIT: Sodele, habe Knoppix 5.2 von der aktuellen PCGH gebootet.
Da auf dem Rechner ein Raid 0 seinen Dienst verrichtet, kommt Knoppix damit nicht zurecht. Somit kann ich nicht auf die Laufwerke zugreifen.

Ich brauche also ne Live-DVD die ein Raid unterstützt.

ODER ne andere Idee...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand noch ne Idee?
Der PC läuft ganz normal, spielen, surfen, egal was - es läuft. Ich kann nur nix an der Firewall verstellen. UND: Windows macht keine Updates. Es kommt nur eine Fehlermeldung. Ich vermute einen Zusammenhang...

Installier doch mal ne andere Firewall, z.B. ZoneAlarm. Normalerweiße wird dann biei der Installetion die Windows-Firewall abgeschaltet.

Mit dem file (oder dem ganzen system) muss was faul sein, denn vista64 kommt nicht mit 16bit programmen daher, da 16bit software unter vista64 nicht läuft. Würde mich also eher darauf konzentrieren wieso die datei angeblich 16bittig sein soll, als sie durch eine andere zu ersetzen.
Ganz besonders wenn es sich um ein derart sicherheitskritisches teil handelt, das ja ohnehin von windows besonders geschützt wird (wie du festgestellt hast).

Ich habe eigentlich einen Virus oder sowas vermutet. Kaspersky entdeckt: NICHTS. Hmmm...

Gibt es eine Linux(Knopix) Live CD die mit einem nVidia Raid zurecht kommt?
Oder gibts noch ein Trick "mehr Rechte" zu bekommen für diese Dateien.

Ich kapier auch nicht warum der keine Updates mehr macht. Ich vermute nur einen Zusammenhang mit dieser Firewall, bin mir aber net sicher.

Das mit ZoneAlarm wäre natürlich ne Idee. Bzw. müßte Kaspersky schon fast 1 Jahr drauf sein... würde ihm dann einfach die Security Version ans Herz legen, anstatt nur zu verlängern oder so. Da hätten wir dann auch ne Firewall.

Nunja, ich habe ihm gestern seinen PC wieder mitgegeben, das er am Wochenende bisserl zocken kann. Bekomme ihn aber sicher wieder ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh