• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

msrdwint.exe ???

Locutus of Borg

Enthusiast
Hi,

folgende Frage:

Kann mir jemand was zu der Datei msrdwint.exe sagen ??
Könnte das evtl. ein Trojaner sein ?

War gerade dabei meine Prozesse mal zu überprüfen und dann hab ich mit dem Process Viewer diesen Prozess aus dem Verzeichnis C:\Windows\System32 gefunden. Da ich ihn nicht kannte hab ich mal Google befragt, das konnte mir keinen einzigen Suchtreffer aufweisen. Dann hab ich mal hier im Forum gesucht und auch noch nichts dazu gefunden. Dann hab ich eben nochmal HijackThis befragt und das hat mir folgende Meldung ausgespuckt:

O20 - Winlogon Notify: msrdwint - C:\WINDOWS\system32\msrdwint.dll

Gehört das jetzt mit zum Logonprozess, braucht ich das wirklich, könnte das gefährlich sein und warum kennt google das nicht?

Bei dem Log von HijackThis hab ich dann noch ein paar Dinge gefunden, die ich mal hinterfragen möchte.

O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML

O8 - Extra context menu item: &Search - http://edits.mywebsearch.com/toolbaredits/menusearch.jhtml?p=ZS

O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{1E760B27-A6A8-4AE7-8282-7DF5051CF9CC}: NameServer = xx.xxx.xxx.xxx xx.xxx.xxx.xxx (die IP hab ich durch x ersetzt)

O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{1E760B27-A6A8-4AE7-8282-7DF5051CF9CC}: NameServer = xx.xxx.xxx.xxx xx.xxx.xxx.xxx (s.o.)

O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - D:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL

O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - D:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL

Brauch ich das alles? Kostet das Performance? Was bewirkt das?
Sind das teilweise vielleicht einfach nur überflüssige Toolbars?

Achja, brauch ich eigentlich die beiden ATI Services Ati2evxx.exe und ati2sgag.exe oder kann ich die einfach deaktivieren um Performance zu sparen?

Eine Menge Fragen und ich hoffe auch eine Menge antworten :)
Besten Dank schonmal
Mfg LoB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, also ich hab inzwischen wenigstens herausgefunden was die msrdwint.exe
ist. Ein blöder Virus ... (WORM Stration.Gen). Den bin ich jetzt glaub ich losgeworden (ich hoffe es ...), jetzt nervt mich aber dieser Blaster Worm (jedenfalls will mein PC gelegentlich mal runterfahren ^^) aber den werde ich schon auch noch in den Griff bekommen. FixBlast hat nichts gefunden, aber ich werde den passenden Patch nochmal installieren und dann wird das schon gehen. Die anderen Sachen sind aber weiterhin aktuell, also falls mir jemand mit den Sachen aus meinem Log, bzw. den Fragen weiterhelfen kann :)!? Ich geh dann mal den Virus jagen ...
So long, mfg LoB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh