Aktuelles

MSI Z590 Unify-X ETA in Deutschland ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

IronAge

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
35.602
Ort
Porzellanthron
@Phoenix2000

Nur liefern die nicht nach DE, außerdem stinkt mir schon wieder, dass das Board keine Backplate hat, irgendetwas finde ich immer,

Wenigstens iGPU nicht disabled, denn das stinkt mir beim Asus M13A (auch keine Backplate) / ASRock OC Formula.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenix2000

Legende
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
6.979
Ja Mist du hast recht nur UK, etc., aber wenn die das haben gibt's auch andere Shops die vielleicht nach Deutschland liefern.
Scheiß was auf die Backplate, wenn das RamOC was taugt macht das alles wett.

Ich muss dir ehrlich sagen der CML läuft so sauber mit OC und lächerlich niedrigen Temps, da muss schon was gutes am Start sein das ich wechsle.
 

IronAge

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
35.602
Ort
Porzellanthron
@Phoenix2000

56_wont_pass.jpeg.07b4ab8323c09935f13a86d9172f7405.jpeg
 

Phoenix2000

Legende
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
6.979
Da kann man ruhig auf die Backplate verzichten, beeindruckender finde ich allerdings das 2x16GB B-Die auch bis 4933 geht.
Das was auf den anderen Boards gezeigt wurde packt es auch locker.
Würde das auch mit dem CML so laufen würde ich glatt das Apex XIi rausschmeißen
 

MSIToWi

Offizieller MSI-Account
Mitglied seit
05.02.2015
Beiträge
1.458
Es gab lange keine Reaktion, da kein ETA bekannt war bisher.
Hätten wir ein Datum bekannt gegeben und den Termin nicht halten könne, dann hätten wir auch wieder Kritik bekommen.

Ein paar Boards sind auf dem Weg nach DE und sollten in ca. 10 Tagen erhältlich sein.
 

Phoenix2000

Legende
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
6.979
Ich bin auf eure Ergebnisse gespannt, mein System steht, besser geht´s bei mir einfach nicht mehr, da kann ich hoch und runter hüpfen.^^
 

IronAge

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
35.602
Ort
Porzellanthron
@MSIToWi

Irgendwie hat sich auch die letzten vier Wochen nix getan, hat MSI überhaupt die Absicht das Board in der EU auf den Markt zu bringen ?

In den USA ist es z.B problemlos zu bekommen und schon seit Wochen bei Newegg.com erhältlich.
 

MSIToWi

Offizieller MSI-Account
Mitglied seit
05.02.2015
Beiträge
1.458
@MSIToWi

Irgendwie hat sich auch die letzten vier Wochen nix getan, hat MSI überhaupt die Absicht das Board in der EU auf den Markt zu bringen ?

In den USA ist es z.B problemlos zu bekommen und schon seit Wochen bei Newegg.com erhältlich.
Zur Zeit habe ich keine weiteren, als die bereits oben geposteten, Informationen.
Gerne frage ich hier nochmal nach, vermute aber auch diesmal kein Lieferdatum zu erhalten.
 

IronAge

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
35.602
Ort
Porzellanthron

IronAge

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
35.602
Ort
Porzellanthron
@Infin1tum

Das Board soll ja insbesondere mit Dual Rank DJR eine gute Figur machen, aber ich glaube ich würde dann lieber aus DE beziehen als über Amazon USA.

Außerdem muss man sagen, dass das UEFI beim M13A mittlerweile so stark getweakt ist, dass es für andere Hersteller schwierig sein dürfte das aufzuholen.
 

Infin1tum

Experte
Mitglied seit
26.08.2020
Beiträge
2.315
ich hätte ja endlich gern mal ein anständiges DR DJR kit 😅 auf dem M13A hab ich bisher nur 16Gbit rev.B auf über 5000 Mbps geprügelt bekommen.
Liebäugle auch schon eine Weile mit dem Unify-x, da es da einzige ATX board ist außer dem Apex.
 

Vitaminus

Enthusiast
Mitglied seit
08.04.2011
Beiträge
168
Gut, dass man das Board jetzt auch aus DE beziehen kann. U.a. bei MF und Alternate aktuell auf Lager, aber Preis fängt schon ab 399,XX EUR https://geizhals.de/msi-meg-z590-unify-x-7d38-006r-a2599221.html

Wie fällt Unify-X im Vergleich zu Apex aus, falls jemand es schon minderstens genauer theoretisch verglichen hat, kann er bitte vielleicht ein paar Wörter dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

IronAge

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
35.602
Ort
Porzellanthron
Für Dual Rank B-Dies ist es anscheinend besser als das Apex aktuell, da ein höherer Gear2 Takt möglich sein soll.

Wenn du es dir holen willst hätte ich noch ein aktuelleres Beta-Bios.
 
Oben Unten