MSI X58 Platinum (MS-7522) Tri-Channel Probleme !

nimrod888

Neuling
ich habe in meinem Motherboard (Medion-PC) MSI X58 Platinum (MS-7522 V2.0) folgende 3 Speicherriegel a 4gb drin: Modulname Samsung M378B5273CH0-CH9

Jetzt habe ich mit noch mal gleiche 3 Riegel von Speicherriegel dazu bestellt.
Leider hat mir der Hardwarehändler anstelle M3....CH0-CH9 nun jedoch 3 Riegel mit der Modulnamen M3...DH0-CH9 geschickt - also ein "D" anstelle "C" in der Nummer.

Jetzt bootet der PC nicht mehr, wenn ich die 3 neuen Speicherriegel mit dazu reingesteckt habe.

Frage: Liegt das an den unterschiedlichen Modultypen CH0 / DH0?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist möglich, dass die Module nicht zusammen laufen. Was ich aber vor dem manuellen konfigurieren der Speichereinstellungen testen würde ist, ob der neue Speicher einzeln auf dem Board läuft (also nur 3x DH0).

habe gerade gelesen das DH0 ECC ist und der CH0 non-ECC ist !

kann man nicht mischen oder ?

Es gibt sowohl von den CH0 als auch von den DH0 Modulen Non-ECC und ECC Varianten. Du genauen Bezeichnungen kannst du dir auf der Samsung Webseite aufschlüsseln lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh