Angebliche USB Disconnects, RGB verändert den Status...

Ralle86

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
9.597
Ort
Südmoslesfehn
Moin,

ich hab seit heute das X570s Unify-X Max im Einsatz, ein klasse Board. Leider ist mir ein kleiner Bug/Fehler aufgefallen. Und zwar gibt es die Einstellung im BIOS, dass die Postcode Anzeige im Windows aus ist und die Temperatur nicht mehr angezeigt wird. Leider bewirkt die Einstellung nichts. Wenn ich das ausschalte wird im Windows immer noch die Temperatur angezeigt. Könnt ihr euch das anschauen und mit einem neuen BIOS beheben?
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehst Du die Temperatur auch noch beim Ladevorgang oder erst wenn Windows geladen worden ist?
 
Nachdem die BIOS Post Codes durch sind wird die Temperatur angezeigt.
 
Danke für Deine Rückmeldung,
wir haben Deine Beobachtung ans BIOS Team weiter gegeben und sind dran.
 
Guten Abend, nächstes "Problem". Und zwar kommt alle paar Minuten der Disconnect für USB, aber anscheinend nicht wegen USB selbst, sondern der CPU Block verliert seine Beleuchtungseinstellung und fängt sich nach 1-2 Sekunden wieder. Eingestellt hab ich das ganze über Mystik Light im MSI Center, da es das einzige Programm ist, das parallel noch Corsair Icue nutzbar und die Farbeinstellung dort in Ruhe lässt. In Mystik Light kann ich die Farbe meiner Tastatur nicht richtig einstellen, daher brauch ich das.

Habt ihr dafür eine Lösung parat?
Danke schon mal.
 
Gibt es hier schon Infos, was man machen könnte? Chipsatztreiber sind aktuell.
 
Guten Abend, nächstes "Problem". Und zwar kommt alle paar Minuten der Disconnect für USB, aber anscheinend nicht wegen USB selbst, sondern der CPU Block verliert seine Beleuchtungseinstellung und fängt sich nach 1-2 Sekunden wieder. Eingestellt hab ich das ganze über Mystik Light im MSI Center, da es das einzige Programm ist, das parallel noch Corsair Icue nutzbar und die Farbeinstellung dort in Ruhe lässt. In Mystik Light kann ich die Farbe meiner Tastatur nicht richtig einstellen, daher brauch ich das.

Habt ihr dafür eine Lösung parat?
Danke schon mal.
Hast Du das oben verlinkte BETA Bios mal getestet?
 
Hast Du das oben verlinkte BETA Bios mal getestet?
Bisher noch nicht, zum Einen bin ich noch nicht dazu gekommen und zum Anderen bin ich bei BETAs immer vorsichtig 😅
Aber ich teste wie nochmal.
 
Teste bitte mal, evtl. löst dies Deine Probleme.
Die BETAs sind alle Pre-tested und in der Regel stabil.
 
Teste bitte mal, evtl. löst dies Deine Probleme.
Die BETAs sind alle Pre-tested und in der Regel stabil.
So, das BIOS ist geflasht. Die Disconnects teste ich mal, die ersten 20 Minuten sieht es schon mal gut aus :d

Die Postcode Anzeige zeigt zwar nicht mehr die Temperatur an, jetzt steht dort aber 9E, was anscheinend was mit dem TPM zu tun hat 😆
Welche Option kann ich deaktivieren, damit das 9E verschwindet? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Disconnects und der RGB LED ist immer noch da. Zwar seltener, aber noch da. Das andere Problem auch...
 
Das Problem mit den Disconnects und der RGB LED ist immer noch da. Zwar seltener, aber noch da. Das andere Problem auch...
Bitte erstelle ein Support Ticket. Die Kollegen werden sich dann um Dich kümmern und versuchen die Probleme zu lösen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh