MSI X299 Gaming Carbon Pro AC + I9 7960X Vcore stimmt nicht mit Bios einstellung

Miles2009

Enthusiast
Hi Leute,

Habe auf dem MSI X299 Gaming Carbon Pro AC im Bios den Modus Offset+ Adaptiv eingestellt als Vcore 1.125 doch z.b im Cinebech ballert er die Vcore auf 1,195v warum tut er das ? Spinnt das Bios ? Ver 1.8D
picload.org | 7960xcinebench.jpg

Bios Einstellung:
picload.org | biosvcore7960x.png

Kann mir einer sagen was das soll und wie ich das Board dazu kriege wirklich nur die 1.12v anzulegen ?

Danke und gruß
Miles2009

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß das keiner ?
dann habe ich noch dieses Problem hier picload.org | img_20180816_161749.jpg
Das kommt auch ziemlich oft soll ja heißen der Takt ist nicht stabil aber wenn er hoch gefahren ist kann ich machen was ich will stürzt nicht ab, nur ab und an sporadisch vor allem wenn er längere Zeit aus war, beim Neustart nie, nur beim Kalt start ab und ankommt die Fehlermeldung. Muss dann F1 frücken dann F10 yes fertig Fährt normal super Stabil hoch, hatte ich jetzt auch schon mit 3 verschiedenen Cpus daran liegst wohl net.
Ist da was bei MSI bekannt ?

Danke und Gruß Miles2009

Zuletzt bearbeitet:
Im Adaptive + Offset mode muss man eine Spannung mit negativem Offset einstellen, damit du unter Last überhaupt unterhalb der VID kommst.

Also einfach mal Offset "-" und entsprechend 60 mV oder so

Genauso ists.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh