• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

msi wind bzw netbook allgemein: unter xp höhere auflösung simulieren

nice

Enthusiast
das wind hat ja ne gma 950 und ein 1024x600-display..

kann ich irgendwie unter windows ne ne höhere displayauflösung simulieren, sodass alles gesamt kleiner aussieht (wenn auch nur interpoliert)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal probiert, ob es einfach reicht, wenn du bei rechtsklick desktop, eigenschaften/darstellung den schriftgrad verstellst und bei eigenschaften/einstellungen/erweitert unter "anzeige" mit den DPI-optionen rumprobierst?

was mich zb stört sind die riesigen programmränder, vorallem bei outlook und firefox.

ob die dpi was bringen, hab ich noch nicht getestet, glaub aber nicht dran

edit:
geht tatsächlich, sieht aber zum brechen aus

Zuletzt bearbeitet:
na, was hast du erwartet? die icons usw. sind ja schließlich für die aktuell eingestellte auflösung gedacht ;)

weiß grad nicht, ob da bei XP auch geht und was es da für optionen gibt, aber rechtsklick auf den desktop und dann ansicht => symbole

gibt es da was, um die kleiner zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
zumindestens für den alten asus eee 701 gabs mal entsprechende tools.
damit konnte man dann zb auf dem 800*480 display , auflösungen bis hoch zu 1600*x
darstellen,
sah allerdings schon bei 1024*600 zum brechen aus.

spar dir das ganze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh