Aktuelles

MSI stellt das erste Custom-Design der Radeon RX 6700 XT vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3.329
msi-2019.jpg
Auf die Vorstellung der Radeon RX 6700 XT in Form der Referenzversion AMD sowie eine Vorschau der ersten Custom-Modelle, folgt nun die Ankündigung der ersten beiden Custom-Designs von MSI. Genauer gesagt handelt es sich dabei um die Radeon RX 6700 XT GAMING X 12G und Radeon RX 6700 XT MECH 2X 12G OC.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Terr0rSandmann

Legende
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
23.038
Ort
Potsdam
Endlich mal keine fetten 3 Slot GPUs mit 3 Lüftern bei der Mittelklasse.
 

Silberfan

Semiprofi
Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
369
Ob es irgendwann mal eine ein Lüfter Version geben wird mit Vollkupfer Kühler ?
Wenn das es gibt ,bin ich einer der ersten die sich so eine Holen wird.
Aber mit 2 Propellern drauf ist auch OK. Stellt sich auch hier die Frage wie gut diese sich Tauschen lassen wenn mal einer defekt geht ...
XFX hat ja dies seinerzeit elegant gelöst mit Festgeclipsten Lüftern die austauschbar sind.
 

L_uk_e

Urgestein
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
5.721
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
10.732
Ort
Nähe Köln/Bonn

Terr0rSandmann

Legende
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
23.038
Ort
Potsdam
die rx 6800 hat auch "nur" 2 Slots. Zwar 3 Lüfter, aber die ist auch nicht sonderlich lang und passt in viele Gehäuse.
Die AMD Karten sind alle recht schlank. Ich meinte damit eher generell die heurigen Customs. Wenn ich mir so eine 3060 mit 3 Slot und 330mm Länge anschaue, muss ich nur den Kopf schütteln
 
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
10.732
Ort
Nähe Köln/Bonn
Ah so meinst du das, da hast du recht, das ganze nimmt Absurde Ausmaße an.

Ein Freund hat sich die XFX 6800 MERC gekauft, als ich die gesehen habe habe ich nicht schlecht gestaunt... ist zwar nur 2 Slots hoch aber richtig lange 34cm Lang...
 

L_uk_e

Urgestein
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
5.721
Was für eine

Wenn zwei Lüfter eine 2080 TI kühlen können, dann sollten sie für eine 6700 XT allemal reichen. ;-)
Es geht nicht um die Anzahl der Lüfter, sondern um die Slots. Je mehr Kühlfläche, desto besser.

Die AMD Karten sind alle recht schlank. Ich meinte damit eher generell die heurigen Customs. Wenn ich mir so eine 3060 mit 3 Slot und 330mm Länge anschaue, muss ich nur den Kopf schütteln
Ich finde das nicht schlecht. Dadurch ist sie leiser und kühler.
 

Jone

Experte
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
1.942
Ort
Ruhrgebiet
Und wieder Karten die der nicht Scalper/Botuser nicht zu Gesicht bekommen wird.
 

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
26.226
Ort
50.969

Jone

Experte
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
1.942
Ort
Ruhrgebiet
Dir ist doch wohl bewusst wenn wir mal ganz ehrlich sind wo die "deutlich mehr GPUs" landen werden oder?

Dazu dann noch die Preise unserer deutschen Shops die sich auch wie Scalper benehmen
 

L_uk_e

Urgestein
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
5.721

RAZ0RLIGHT

Enthusiast
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
15.009
Ort
Bayern
Wieder mit dieser pseudeo Graphen Backplate die am Ende nur Kunststoffmüll ist?
Was da MSI geritten hat.
 
Oben Unten