MSI R9 280X Gaming spulenfiepen

Dukus2k9

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
44
Ort
Walheim
Hallo,

ich hab heute meine MSI R9 280X Gaming verbaut und beim ersten Testlauf mit 3DMark taucht ein leichtes Spulenfiepen auf... Hab eben ein stärkeres Netzteil verbaut und Vsync eingeschalten, was anscheinend nichts ändert.

Kann dieses Spulenfiepen lauter werden? Oder der Hardware schaden?
Umtauschen wird wohl nicht einfach werden, weil bei Alternate "Liefertermin unbekannt" steht etwas doof :(

Grus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaden tut das spulenfiepen nicht ist nur doof.
In letzter zeit hat msi ziemliche Probleme mit dem fiepen finde ich, meine hat auch gefiept.
Wenn du noch 14 Tage rückgaberecht hast und es sehr laut ist würde ich sie zurück geben.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hey,

mhok hab nun mal Alternate angeschrieben wie es aussieht mit einem zeitnahen Umtausch
 
ab welchen FPS tritt das fiepen auf? zufällig in benchmarks mit hohen fps?

teste mal n game wo du entspannt über 100 fps packst, solltest dann noch fiepen hören, isses doof... wenn nicht normal :)
 
Bei mehr als 100fps ist es glaub etwas lauter also sonst

Bei Fifa14 zeigt es mir 400fps+ an und dabei pfeift es Stück mehr als zb in BF4 bei nur 50-70fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh