• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI P35 Neo3 Kein Sound unter Vista!

Neuling26

Neuling
Hallo,

hab seit gestern mein neues Board in Betrieb. Bin so voll zufrieden. Es läuft echt stabil und das mit mix Speicherriegel(2x Corsair,2xNoName= 3 gig) Hab auch 4 Platten installiert, 2 auf ide und 2 auf sata. Alles funktioniert...nein, nicht alles! Leider bekomme ich kein Sound unter Vista 32 Bit. Unter meiner XP Inst. funzt es einwandfrei, nur wenn ich unter Vista boote, läuft nix:fire:

In der Taskleisten werden das Realtek und Soundsymbol fehlerfrei angezeigt.
Auch in der Systemsteuerung finde ich nix auffälliges, allles im grünen Bereich nur es kommt kein Ton aus den Lautsprechern... Ich hab mir die neusten Treiber von Realtek gelanden 1.84 und installiert...nix....kein Ton.
Unter Crysis ist mir aufgefallen, dass ich die Soundoptionen wie Lautstärke
und Musik ja/nein nicht auswählen kann. Bin mit meinem Latain am Ende, was könte es sein? ? ?

PS: Hab auch schon mein erstes Biosupdate von 1.0 auf 1.1 unter Windoof hinter mir. Hab Glück gehabt. Es ging alles so schnell. Nur sah ich nach dem Reboot die Fehlermeldung "Bad Checksum"...*schreck* Aber scheinbar funzt es danach doch .. hab bis jetzt keine Probleme.

Many Thx.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh