• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI Neo2 FR, Braucht man den 8 Pin Strom Port oder gehts auch ohne?

Zerzt

Enthusiast
Mahlzeit,

ich habe vorhin meine neuen PC sachen bekommen. Alles eingebaut, angeschlossen (ist auch nicht das 1. mal). Das Problem ist, das das MB anscheinend den 24 Pin ATX Stecker unbedingt benötigt, obwohl in der Anleitung steht, dass man auch einen 20 Pin Stecker verwenden kann, doch wenn ich diesen benutzte, springt der Computer nicht an (auch keine Lüfter etc.). Wenn ich meinen 20 Pin ATX Stecker um 4 Pin erweiter funktioniert es, doch mit bleiben nur noch 4 Pin für den 8 Pin Steckplatz des CPUs (nennt sich POWER1, 12V).Daher würde ich gerne wissen ob man diesen Steckplatz unbedingt verwenden muss oder ob es auch ohne geht.
Sonst wüsste ich noch gerne warum ich keinen 20 Pin ATX Stecker benutzten kann.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und sry für diesen 2. Thread doch nun hat sich die Situation geändert und der alte Thread hatte einen komischen Namen^^.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut das habe ich auch schon bemerkt :d, doch wenn ich den pc dann starte kommt auf dem monitor wenn die windows cd eingelegt ist (Festplatte ist auch neu, daher findet er da 0),
" BootSector Write !! || VIRUS: Continue (Y/N) " sooo das problem ich kann weder Y noch N drücken da meine Tastatur nicht reagiert (ist aber an).

Evtl liegt es ja am dvd laufwerk...

mfg

ja mit dem bootvirus kam gestern bei mir auch bei dem board, keine ahnung so recht

gut das habe ich auch schon bemerkt :d, doch wenn ich den pc dann starte kommt auf dem monitor wenn die windows cd eingelegt ist (Festplatte ist auch neu, daher findet er da 0),
" BootSector Write !! || VIRUS: Continue (Y/N) " sooo das problem ich kann weder Y noch N drücken da meine Tastatur nicht reagiert (ist aber an).

Evtl liegt es ja am dvd laufwerk...

mfg

bei y musste z drücken, aber normalerweise müsste man auch bei n n druücken, sher komisch das ganze :shake:

die boot sector protection im bios disablen hilft manchmal,und eine ps2 tastatur.

hat sich mittlerweile erledigt, mit "Z" für "y" da engl. tasta :).

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh