MSI MPG Artymis 343CQR im Test: Immersions-Könner mit 1.000 mm

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
msi_mpg343cqr_teaser.jpg
Auf der digital abgehaltenen CES wurde der MSI MPG Artymis 343CQR vorgestellt, ein neues Gaming-Display im 34-Zoll-Format, das mit seinem 1.000R-Curved-Panel für eine exzellente Immersion sorgen soll. Aber auch darüber hinaus möchte MSIs Neuzugang mit einer gelungenen Gaming-Ausstattung wie maximal 165 Hz punkten. In unserem Test zeigen wir, welche Vor- und Nachteile es in der Praxis gibt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist der direkte Konkurent direktmal 50% Billiger bei den selben Specs...
Samsung-Odyssey-G5-C34G55T

Für den Alltags-Einsatz ist uns die Krümmung hingegen etwas zu viel des Guten.
Das sehe ich anders, habe jetzt bei 34Zoll schon 7Wochen 1000R und will nie wieder zurück. Absolute Erholung für die Augen
 
@xXx-Eagleone-xXx
Ist es eigentlich so schwer vorher genau die Technischen Daten abzugleichen um eben nicht solchen Blödsinn zu schreiben, um vielleicht Interessierte nicht in die Irre zu führen? Oder musst du dir das "dunkle" Panel deines Samsungs schön reden ;)
 
Dann zähle Mal auf was so unterschiedlich ist, dass 500€+ sich rechtfertigen, RGB?

Selbe Auflösung
Selbe Größe
Beide VA Technik
Selbe HZ Zahl
Selbe Krümmung
Beide Freesync
250 vs 550 cd/m2

Aber um zu beruhigen, die 250 CD/m2 sind so ausreichend wie eine 6900XT für 720p.

Aber so sind sie, die Wesselinger...

Einen mehr auf der Ignore, schönes Leben.

Achja, mach dir garnicht die Mühe zu antworten, wenn du das liest bist du längst Ignoriert ... Bye bye
 
Naja, kommt ein wenig auf die Anforderungen an. Wenn man Sonne drauf scheinen hat, sind 250cd/m2 eher bescheiden. Bei Laptops wird so ein Wert bei Geräten der Mittelklasse jedenfalls bemängelt.
Unterm Tisch kehren sollte man das nicht, auch wenn das Samsung möglicherweise trotzdem P/L Sieger ist :)
 
Wenn man nichts besseres kennt, muss man deshalb das bessere nicht schlecht reden.

Meinen Monitor stelle ich auch manchmal auf niedrige Helligkeit, vor allem wenn es dunkel ist. Aber bei Helligkeit am Tag bin ich schon froh über die maximal 600 cd/m². Das macht durchaus Sinn.
 
Wichtiges Detail: Man braucht nur 3 dieser Geräte um eine 360°-Sicht zu bauen und damit die perfekte Immersion zu erreichen.
 
Perfekte Immersion? Was bringt Dir die Sicht hinter Dir, wenn Du über dem Monitor nichts siehst?
 
Verdammt, ich habe vergessen *Achtung IRONIE!* anzuhängen. Ich halte es für albern die Monitore immer stärker zu biegen. Wenn man echte Immersion will holt man sich ein VR-Headset und hofft das einem nicht allzu schnell schlecht wird :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh