HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.541
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da steckt ein Gedankenfehler drin: Nämlich Displayauflösung und EVP linear ins Verhältnis zu setzen. (Es gab schon vor Jahren UHD-Displays, die per interner Hardware runtergedrosselt wurden, um sie als WQHD-Monis anzubieten.)Habe hier […] zwei LG 27 UL 650 mit 4K. […] Das alles für jeweils weniger als 250 Euro. Da muss der hier getestete Monitor noch günstiger werden.
Habe hier [...] 4K […]. Das Bild ist knackscharf und 60Hz reichen mir. Das alles für jeweils weniger als 250 Euro.
2 typische Anwender-Cases: UHD@60Hz(@IPS) versus WQHD@144Hz(@IPS).Warum 60 Hz? Für den Preis gibt es bereits 144 Hz mit Wqhd und Ips.
Ja, ja…Diese Gestotter und Geschliere geht gar nicht mehr.
Schönes Geblubber was du von dir gibst aber Fakt ist dass man an ein 2018er T580 mit Thunderbolt 3 Dock nicht mehr als 2xFHD anschließen kann aufgrund Displayportlimitierungen. Um selbst 1xWQHD + 1xFHD anzuschließen zu können braucht man schon das aktuellste vom aktuellen, z.B. ein T15 Gen2 mit Thunderbolt 3 Dock. Die Monitore sind toll, aber der Rest der Businesshardware ist noch nicht dort angekommen oder kommt jetzt gerade erst dort an.Ich finde es etwas befremdlich WQHD@27"@IPS mit FullHD zu vergleichen.
FHD findet bestenfalls noch im Hardcoregamer-Lager Abnehmer.
(Und man findet sie auf Büroschreibtischen, wo Abermillionen vorsintflutliche FHD-Monis gnadenlos zu Tode gequält werden.)
Wer in diesem Jahrzehnt zeitgenössische Büroarbeit verrichtet, braucht sich mit FHD als Vergleich und Referenz schon längst nicht mehr beschäftigen.
Sämtliche FHD-Fertigungsbänder dieser Welt sind längst abgeschrieben und die Weiterentwicklung lange abgeschlossen.
MSI hat auch FHD-Monis im Sortiment? So what.
Fürs Zwanziger Jahre Office: WQHD@27"@IPS(@60Hz) für 250-280 EUS und gut.
(Luft nach oben is' natürlich immer.)
Schön, dass Du meine Posts als 'Geblubber' bezeichnest. Nun, ich sach mal: Dito.Schönes Geblubber was du von dir gibst […]
Ja...Selbst bei der Büroarbeit sind 144 Hz viel angenehmer als 60 Hz. Diese Gestotter und Geschliere geht gar nicht mehr.
Der 'Mehraufwand' steckt ja auch nicht im Moni, sondern in der GraKa.Zumal 100Hz eigentlich kaum Mehraufwand sind, die Panels würden das an sich meistens sowieso mitmachen
Das mag ja sein, aber dann hätte in 2008 auch die 08/15-Office-GraKa 120Hz auf den Kasten haben müssen. Hattese aba nich.[…] man muss bedenken, die TV-Hersteller haben relativ mühelos schon seit 2008 120Hz-Panels im Angebot.
Ich bin ja alter CADler, die ersten CAD-Computer an denen ich saß, liefen unter DOS und ein Pentium1 war die! Errungenschaft.Ich verstehe wirklich nicht, was dagegen spricht, es ist nur zum Vorteil des Nutzers. Er hat von der Möglichkeit, 120Hz zuzuspielen, wirklich überhaupt kein Nachteil.
Beim Röhrenmoni trifft ein Kathodenstrahl auf die Rückseite einer Mattscheibe…Und doch konnte die damals gängigen Röhrenmonitore mindestens 100hz. Die hochwertigen Eizo-Monitore für den professionellen Einsatz konnten sogar bis zu 160Hz.