MSI Mainboards zum Undervolting geeignet? Offset?

teiger

Enthusiast
Hallo zusammen,

die neuen AM4 Boards speziell das mATX MSI Tomahawk gefällt mir von den Anschlüssen und der Austattung. Allerdings habe ich vor zu undervolten, habe jedoch schon öfters gehört, dass MSI keinen Offset Modus anbietet. D.h. ich muss eine feste Spannung, die konstant anliegt, einstellen, oder per LLC mein Glück versuchen? Feintuning somit ausgeschlossen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss ich Dich enttäuschen, dass wird mit dem Tomahawk nicht funktionieren.
Ich hatte das X470 Gaming Pro, da war es auch nicht möglich, jetzt habe ich ein Asrock Fatal1ty B450 Gaming K4 und dieses Board bietet diese Funktion an.

MfG

Vcore Offset werden auch die B450 nicht haben, zumindest habe ich bisher nichts Gegensätzliches gehört.
Mein X470 Gaming Pro Carbon hat keinen Offset.
Dafür gibt MSI von vornherein nicht ganz so viel Vcore drauf wie Asus, bei dem MUSS ich ja fast schon untervolten.

Mhm das habe ich befürchtet, ich frage mich nur warum MSI keinen Offset anbietet. Leider ein KO Kriterium für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh