• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI K9NU ( Sockel AM2) unter Win 7 - Ethernet nicht erkannt?!

nightw@lker

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe eben seit Ewigkeiten einen älteren Rechner im Hause neu aufgesetzt, der bislang unter Win XP lief und nun mit Win7 neu installiert wurde.

Dummerweise habe ich mich vor dem Vorgang nicht über Treiber informiert (Win7 hat ja schließlich eine umfassende Treiberdatenbank...?) und stehe jetzt dumm da, weil der Ethernet Controller des MSI K9NU Neo (NVIDIA M1697 Chipsatz) nicht erkannt wird.

Da die Suche im Internet bis jetzt erfolglos war, wende ich mich nun an euch und hoffe, dass jemand eine Idee hat, das Board noch zum Laufen zu bringen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe! :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh