• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI K9A2 Platinum - Eine neue Dimension! Quad Core und Quad Crossfire Support!

twoPhases

Duisburger
Mir ist grad die Kinnlade bei dem Board runtergefallen, echt der Hammer oder?

msik9a2platinum1024my5.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nicht so recht... Was soll man denn mit den vier PCIe-Slots für die Grafikkarten machen? Drei könnte ich ja noch einsehen (Stichwort Havoc), aber vier ist mindestens einer zuviel. Der nächste Punkt wäre der Abstand zwischen den rechten Grakaslots. Wenn man da Grafikarten einsetzt, die einen 'dicken' Lüfter haben, dann wird das mit der Frischluftversorgung schon sehr problematisch.

Gerüchten zufolge (fragt mich aber jetzt nicht wo ich das in den letzten Tagen gelesen habe) sollen die zwei linken PCIe-Slots sowieso nur mit jeweils vier Lanes ansprechbar sein, wodurch der Nutzen des Ganzen nur noch weiter eingeschränkt wird...

Ja Sockel AM2 und RD790 Chipsatz, somit genügend PCIE Lanes für Quad Crossfire.

Ich auch, aber die Kühler sehen auf allen Boards noch nicht wirklich Final aus, da noch unsauber, ich denke per Hand gefertigt.

Ich auch, aber die Kühler sehen auf allen Boards noch nicht wirklich Final aus, da noch unsauber, ich denke per Hand gefertigt.

Da könntest Du recht haben....bis zu den Final Boards wird sich wohl hier und da noch bisschen was ändern...

Was allerdings schön ist, sind die Befestigungen für die Kühlkörper (habe schon Bilder vom 'nackten' Board gesehen). Die kann man ohne Probleme abmachen und anders kühlen. Ich hoffe nur dass sich das nicht ändert. ;)

Jo, die Befestigungsmechanismen für die Kühlkörper diverser Mainboards sind ja manchmal schon recht abenteuerlich -> siehe die Halterung mit Ösen bei vielen Intel Mainboards :kotz:

Gibt es denn schon irgendeinen Termin für das Board?
Irgendwie findet man auch kaum News im Netz dazu.

Frag ich mich auch ein wenig, zumal es glaub ich andere Boards mit kleinen Kühlern gibt. Vielleicht alles nur Effekthascherei...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh