MSI K7T266 Pro2-RU - Rechner friert ein bei Netzwerktransfer

Noxolos

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin gestern auf ein seltsames Phänomen gestoßen:
Ich wollte ein paar Daten von meinem PC auf meinen Laptop kopieren.
Dabei handelte es sich um 4 CD-ISOs (gepackt als 15MB Dateien; gesamt 2,6GB), 1 DVD VIDEO_TS Ordner (mehrere große Dateien; gesamt 4,3GB) und 3 DVD-ISOs (ca. 4,3GB pro Datei). Beim Kopieren der 4 CD-ISOs und des VIDEO_TS Ordners hatte ich auch keine Probleme. Beim Kopieren der DVD-ISOs (oder auch nur eines der 3 DVD-ISOs) friert der Rechner plötzlich ein. Das passiert jedes Mal bei ca. 75% des Kopiervorgangs und unabhängig davon welches der 3 ISOs ich kopiere. Ich habe auch schon geprüft, ob es einen Unterschied macht, wenn ich die Dateien vom Laptop aus "ziehe" oder vom PC aus "schiebe". Dies ist aber nicht der Fall.
Leider gibt es weder einen Eintrag im Eventviewer noch eine hilfreiche Fehlermeldung.
Der Rechner bleibt einfach stehen ...

Zur Konfiguration:

Windows XP SP1

Athlon XP 2000+
2x 256MB DDR266 Apacer (Infineon) CL2
MSI K7T266 Pro2-RU (MS-6380 Version 2.0) BIOS Version 3.7
Enermax 350Watt NT

AGP-Slot Gainward Geforce 2Ti GS
PCI-Slot 1 leer
PCI-Slot 2 leer
PCI-Slot 3 Creative Soundblaster Live! Digital
PCI-Slot 4 10/100MBit Realtek 8139 NIC (Realtek-Treiber Vers. 6.16)
PCI-Slot 5 leer

Primary IDE
Master: Hitachi Deskstar 7K250 160GB 8MB Cache
Slave: leer

Secondary IDE
Master: DVD-ROM LW
Slave: CDRW-LW

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es beheben könnte?
Ich weiss leider nicht weiter.

Mfg
Noxolos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das Problem vor etwa einem jahr. beim transfer grosser dateien hat es jedesmal einen abbruch gegeben. mir hat der tausch der netzwerkkarte geholfen (nachdem ich einige wochen damit verbracht habe alle möglichen versuche zu fahren um den fehler ausfindig zu machen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh