Aktuelles

MSI GTX 680 Twin Frozr III Lüfter unter 25 % einstellen

SashaFierce

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2013
Beiträge
1.446
Guten Abend

habe bei meiner MSI GTX 680 Twin Frozr 3 mit dem Kepler Bios Editor mein Bios verändert so dass

die min Lüfterdrehzahl im Idle nur noch 25 % beträgt. Die Lüfter bleiben allerdings bei ca. 1170 U/min auch wenn ich

auf 20 oder 15 % runtergehe.

Können denn die Lüfter nicht unter 1000 U/min drehen wie ist das bei anderen Karten ?

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

cerubis

Moderatorin Frauenbeauftragte
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
12.063
Ort
Bavaria
Wenn du per Afterburner auf 20 bzw. 15% gehst oder per BIOS Edit? Wenn Ersteres, dann probiere es mal per BIOS Edit. Ansonsten laufen sie möglicherweise darunter einfach nicht an.
 

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
32.303
Ort
Hoywoy(heimat)
oder die Karte regelt darunter nicht. Hab ich mit meiner Asus auch. Wenn ich da den Twin Turbo II draufschnall, den Lüfter auf auto lass, dreht der hoch, weil der wohl mit den 10% Lüfterspeed nix anfangen kann. Selbst mit manueller Regelung ist da nichts zu machen. Erst ab 25% laufen die Lüfter gescheit. Dann ist mir der Twin Turbo II aber zu "laut" ^^.
 
Oben Unten