• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

msi gf fx5700 taktet nicht richtig!

Eddy_MX

Urgestein
msi gf fx5700 taktet nicht richtig!

hi leutz!

meine geForce fx 5700 NON-ULTRA von msi hat einen standart chiptakt von 425mhz und speicher 500mhz.
sie hat aber auch eine umschaltfunktion : 2d/3d betrieb
bei den orignal treibern steht das sogar noch im treibernmenü, bei den neune nicht mehr.hmh...
bei beiden betrieben 2und3d bleibt die taktung des speichers gleich nur die chip taktung ändert sich wie folgt:
2D : 300mhz
3D: 425mhz

ok - so weit
habe im moment die 61.76 treiber drauf da die neuen 61.77 keine fx5700 unterstützen.
was zeigt aida an? aida32 zeig mit speicher 500mhz ddr2 an,das stimmt, chip zeigt sie 300mhz an! ja das stimmt wohl nur im 2 d betrieb. schaltet der treiber bzw. die grtafikkarte automatisch wen sie im 3d-betrieb-modus ist auf 425mhz - prüfen kan man das ja schlecht...

und bitte wer eine gf fx 5700 nonUltra hat BITTE aquamark3 punkte eintragen. ich hab mit diese karte knapp 20.000 punkte
meine ati 9600VE (400/400) erreichte 22.000 aber davon mal abgesehen.

ich denke die "schlechten" ergebnisse sind auch auf dieses problem zu beziehen oder was glaubt ihr ?

was für treiber verwendet ihr ? was sind eure aquamark3 punkte ?

danek im vorraus

mfg
Eddy_MX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi eddy

weiß nich ob du noch hier rein schaust ist shcon ziemlich alt der Thread
ich hab auf jeden fall auch diemsi fx5700 vtd 128 und sie iss assi lahm

nfsu 2 extrem laggi bei mehr als niedrige details
sys: winchester 3000+
512mb ddr
fx5700

ich hab mal ne9600pro die is ja vergleichbar eingebaut damnit lief nfsu2 problemlos also ka was da abgeht mit der karte.
Der 2d und 3d speicher laeudft unabhaengig da brauchste dir keine sorgen machen wegen der anzheige naja aquamark hab ic hleider nich aber ich kjann mir gut vorstellen dass deine vorige graffikkarte wirklich besser ist :))

nun ja ich weiß hoffe das nvidia da noch was mit den treibern fixen wurd für n bisle mehr game performance
ansonsten kan man ja nix machen
ja habe auch bemerkt das die auch ohne treibern automatisch den clock höher schaltet.
ist wohl so im graka-bios so drauf..
trotzdem danke

mfg
eddy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh