MSI Creator TRX40 im Test - Bis auf Thunderbolt luxuriös unterwegs

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
msi_creator_trx40_004_logo.jpg
Erst vor wenigen Tagen hatten wir das MSI Creator X299 für Intels HEDT-Prozessoren im Test, heute folgt die TRX40-Variante für die dritte Threadripper-Generation, die mit bis zu 32 Kernen und 64 Threads wesentlich interessanter ist und die Content-Creation-Arbeit wesentlich beschleunigen kann. Hinzu kommt die offizielle Unterstützung für PCI-Express 4.0 mit einer deutlich höheren...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn man das X299 von der Ausstattung mit dem X399 vergleicht, kommen einem schon böse Gedanken ....
Das X299 hat die bessere Ausstattung, meiner Meinung nach ein durchdachteres Layout und ist auch noch 200€ günstiger,
Schelm wer Böses dabei denkt ......
 
Das x299 baut seit 7 jahren auf der selben plattform auf während das x399 taufirsch ist. Wer hätte gedacht dass ein 7 jahre verbessertes produkt besser und günstiger ist als ein nicht tot optimiertes.
 
Ich verstehe euch nicht? Was hat der alte x299 mit TRX40 zu tun?
Die PCIe Laneanzahl ist masiv höher und auch PCIE4.0 was ein komplexeres Design erfordert. Dazu ist die Spannungsversorgung mit der auf dem X299 nicht zu vergleichen.
Ich habe das Board und das einzige was wirklich scheiße ist ist die Bootzeit.
 
Kann irgend jemand meine Probleme mit dem TRX40 Creator nachvollziehen? Bzw. hat es überhaupt schon jemand?

Ich bekomme beim POST Vorgang sowohl mit 2070 SUPER als auch mit 2080 Ti in 80% der Fälle kein Bild und kann somit auch nicht ins BIOS.

Sobald Windows geladen ist und anscheinend der Grafiktreiber im Spiel ist kommt auch das Bild, also quasi sobald ich den Anmeldebildschirm sehe.

Das Problem tritt unabhängig von PCIe Slot und PCIe Gen auf. Mit einer RX 5700 passiert es aber nicht.
 
Ich habe ein TRX40 Creator.

Welchen Anschluss an der 2070 Super nutzt du? HDMI oder DP?
Wenn mal den anderen testen.
 
Ich habe ein TRX40 Creator.

Welchen Anschluss an der 2070 Super nutzt du? HDMI oder DP?
Wenn mal den anderen testen.

Ja, HDMI geht, DisplayPort nicht.

Bringt mir nur nichts da mein Bildschirm nur über DisplayPort die volle Auflösung bringt.

Kannst du das bei dir mal testen?
 
Hab eine 5700 xt
Sonst beide Kabel verbunden lassen und auf hdmi wechseln wenn man mal ins bios muss.
Das Problem gibt es öfters auch mit anderen Mainboards
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh