Aktuelles

MSI B450M-A Pro Max | Graka + PCI Karte passen nicht zusammen rein

Tomdehua

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2018
Beiträge
65
Ort
NRW
Hallo allerseits,
Ich habe für ein kompaktes Office System für meinen Vater ein MSI B450M-A Pro Max erstanden. Als Grafikkarte zu dem Ryzen 5 2600 wurde eine Gigabyte Gt 1030 mit passiver Kühlung eingebaut.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_gigabyte-geforce%C2%AE-gt-1030-silent-low-profile-2gb-gv-n1030sl-2gl-2275828.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7CComputer+%2B+B%C3%BCro%20%3E%20Komponenten%20%3E%20Grafikkarten%7Cp%7C%7C&gclsrc=aw.ds&&gclid=Cj0KCQiAw4jvBRCJARIsAHYewPPi-Wp3KJWxpk2FXMNvQScPPR9zf8KLcc99BlsAHD5aCwrMGbhAPWwaAoPAEALw_wcB

Nun hatte mein Vater aber noch den Wunsch eines Wlan & Bluetooth Moduls geäußert welches ich eigentlich an der PCI Schnittstelle am Board anbringen wollte.
Gigabyte PCIe GC-WB1733D-I WLAN AC - Netzwerkkarten WLAN PCIe | Mindfactory.de

(Noch habe ich das Wlan Modul noch nicht bestellt)
Jetzt ist aber das Problem aufgetreten dass ich beim Einbau der Gt 1030 gesehen habe, dass diese den PCI Slot völlig abdeckt. Vielmehr noch, man kann diesen gar nicht mehr sehen, weil MSI diesen nur wenige Zentimeter unter dem Graka Slot gebaut hat. Gibt es irgendeinen Weg anderweitig noch ein PCI Wlan Modul reinzukriegen oder muss ich auf eine USB Lösung umsteigen.

Danke im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

KriegerDesHimmels

Semiprofi
Mitglied seit
30.09.2019
Beiträge
324
Da fällt mir nur ein Riser Kabel ein, aber das ist ja ein Overkill, ich würde daher eine externe USB Lösung bevorzugen.
 

oNyX`

Enthusiast
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
1.774
Ich glaub bevor ich mit sowas anfangen würde, wuerd ich einfach nen WLan USB Stick holen...
 
Oben Unten