• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI 9800Pro

Canna

Neuling
Hi Leuts,

wisst ihr ob der Lüfter auf dem Kühler der MSI 9800Pro Karten laut ist?
Er sieht ja größer als zB der von Sapphire.
Hat hier jemand schon eine?

MFG
Canna

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja sehr laut is er nicht, aber ein Leisetreter ist er auch nicht.
Ich würde ihn so in der Mitte einordnen.

mit welchem lüfter könntes du ihn vergleichen?
haste was zum vergleichen da?
MFG

bzw welche Standart 9800 Pro Karte ist den die leiseste? Mal angesehn von der sapphire ultimate und der his icecube. Oder muss ich mir doch wieder irgendeine kaufen und den Zalman drauf packen.

Bilbo schrieb:
bzw welche Standart 9800 Pro Karte ist den die leiseste? Mal angesehn von der sapphire ultimate und der his icecube. Oder muss ich mir doch wieder irgendeine kaufen und den Zalman drauf packen.

Also, ich kann nur sagen, dass meine 980Pro von Sapphire schon recht laut ist... nicht nervig..aber hörbar.. aber das hat ja ab heute ein Ende :coolblue:

Und das ist glaub ich der Standardkühler...

ben

bendover schrieb:
Also, ich kann nur sagen, dass meine 980Pro von Sapphire schon recht laut ist... nicht nervig..aber hörbar.. aber das hat ja ab heute ein Ende :coolblue:

Und das ist glaub ich der Standardkühler...

ben

Du meinst der Standardkühler von Ati oder wie? Ja Sapphire nutzt den von ATi. Hätte ja deine genommen aber nu willste ja nimmer :rolleyes:
Naja eventuell kann ich mir ja irgendwann die Ultimate leisten denn 20db ist schon zu laut. Sonst macht der Rest vom Rechner ja keinen Sinn mehr.
Ich hab aber irgendwo gelesen das die MSI recht leise sein soll. Ist zumindest bei der NVidia Version der Fall und ich glaub der Lüfter ist ähnlich.

Bilbo schrieb:
Du meinst der Standardkühler von Ati oder wie? Ja Sapphire nutzt den von ATi. Hätte ja deine genommen aber nu willste ja nimmer :rolleyes:
Naja eventuell kann ich mir ja irgendwann die Ultimate leisten denn 20db ist schon zu laut. Sonst macht der Rest vom Rechner ja keinen Sinn mehr.
Ich hab aber irgendwo gelesen das die MSI recht leise sein soll. Ist zumindest bei der NVidia Version der Fall und ich glaub der Lüfter ist ähnlich.

Hi Bilbo,

ja sorry, aber das Angebot ist einfach zu gut...

Bin mal gespannt wie laut die "neue" ist, denn mich hat das teilweise auch ganz schön angenervt.... beim Zocken ist es ja egal...aber beim Surfen und Arbeiten hört man den Lüfter schon recht deutlich...naja, hilft wohl sonst nur der Silencer...

PS: Wie laut ist deine?

Gruß
ben

naja der rechner ist voller Lüfter die auf 5V oder 7V laufen und meine Grafikkarte hat wie gesagt den Zalman + Zusatzlüfter drauf. Die ganze Kiste ist auf alle Fälle weit unter 20db. Sehr angenehm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh