• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI 790FX-GD70 BIOS Updaten

ich656

Enthusiast
Servus,

kann mir jemand ne gute Vernünftige Anleitung geben, wie ich das BIOS Updaten kann?
Die Anleitung von MSI bringt mir nichts. Bei dem Punkt wo man von dem USB Stick Booten soll Funktioniert es nicht so recht.

Der Grund warum ich das Update machen will ist der, dass ich meinen CPU aktuell nicht Übertakten kann.
Nach dem Übertakten bekomme ich einen Fehler, dass die Hardware geändert wurde und ich komme in eine Art Bootloop. Also es kommt immer wieder der Bildschirm mit der Hardware Änderung und danach der Bildschirm ob ich Windows Normal Starten will.

Ich hab Windows 7 64 Bit.

Hab schon Versucht die Version 1.H von hier auf nem Bootfähigen USB Stick zu Speichern und Entpacken und danach die exe auszuführen aber dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows Version Kompatibel.

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch keinen Treiber für das Bord und Win7 64bit.
Ob mein BIOS ein Instant Flash hat, weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal was das ist.

Das ist eine Funktion im Bios... bei der du das Bios per Stick oder vom Datenträger wie zb deiner Festplatte..direkt aus dem Bios heraus flashen kannst.

Und welchen von denen brauch ich da?
Hab immer nur bei BIOS geschaut weil ich ein BIOS Treiber suche.

Was du suchst ist das aktuellste Bios...und kein Treiber :d findest du dort auch unter Bios... ist direkt neben Treiber gelistet ...das aktuellste ist das (1.H)

Welche Bios Version benutzt das Mainboard den aktuell? Mit der neusten Version gab es tatsächlich Schwierigkeiten ..in einigen Foren..eventuell mal eine Version davor probieren.

Wenn es mit der MSI eigen Bios Funktion nicht geht siehe hier:
28-big-msi-790fx-gd70.jpg

Musst du es leider alt traditionell mit einem alten Floppy Disk flashen:

Alle Informationen hierzu findest du hier:
http://forum-de.msi.com/index.php?page=Thread&postID=390585#post390585

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh