Aktuelles

MSI 7900GT Lüftersteuerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

devkid

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
61
Hi Ihr!

Ich habe folgende passive MSI 7900GT-Grafikkarte http://www.msi-technology.de/produkte/graf_idx_view.php?Prod_id=592.

Ich wollte zur besseren Kühlung einen 12cm-Lüfter auf die Karte montieren und hab dazu gleich den Lüfteranschluß auf der Grafikkarte genommen, der trotz Passivkühlung vorhadnen ist. Leider funktioniert die Lüftersteuerung über die Nvidia-Treiber/Rivatuner nicht, so dass der Lüfter immer auf 100% feuert. Hab mittlerweile gesehen, dass die Lüftersteuerung ein generelles Problem der 7900GT-Karten ist.

Nun hab ich aber gesehen, daß angeblich einige Leute ihre Lüftersteuerung durch flashen eines Fremd-Bios zum Laufen bringen konnten (ich glaub ein Asus-Bios wars). Weiß da jemand genaueres, ob das wirklich hinhaut? Bzw. besteht die Möglichkeit, dass man sich die Grafikkarte durch flashen eines Fremd-Bios komplett schrottet oder ist ein "Blind-Flash" zurück aufs Original-Bios immer möglich? War teuer genug die Karte und ich hab gar keine Lust mir die kaputt zu flashen :-[

Wenn da jemand was weiß, würd ich mich freuen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten