• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

msi 6800 ur 3421pkt in 3dmark05

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
huhu
ich babe ne msi nx 6800 @default und bekomme nur 3421 pkt bei 3dmark05, bei anderen höre/lese ich von 5000!
sie die 3421 normal wenn sie default läuft?
und wen nich die pipes freischalte (geht das bei der?) geh da die garantie verloren?
wie schalte ich die pipes frei? welches programm oder wie/womit auch immer?!
hoffe iht könnt mir antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mit meiner 6800 @ 16x6 Pipes + bisschen mehr Coretakt auch nur 8608 im 3dmark03 (!!), kannst ja mal testen zum vergleichen.

Pipes freischalten geht bei einer 6800, das ganze geht mit dem Programm Rivatuner. Ne Anleitung findest du im Forum or bei Google. Garantie geht aber verloren.

bin am DLen!
wenn die karte kaputt egth, und ich sie übertaktet habe, kann man sie irgentwie wiederr auf defaultmachen?
und WENN das stitrbt sie doch am hitzetod oder? also wenn sie zuviel übertaktet ist?!
weil noch ist sie megakühl (ca. 1 1/2 std undergoung2 auf höchsten details 44°C ausgelesen mit everest)
und sehr viel höhere ansprüchje als nfs habe ich icht....bei lans usw. man far cry usw abr sonst nicht!
d.h. könnte ich sie freischalten?
mfg

EDIT:
so ich habe 8050 im 3d mark 05!
wenn du 8608 mitOC hast und ich 8050 ohne OC....ist das doch eiogntlich gut oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ist völlig ok , knall dir mal den 75.90 treiber drauf und mache beim Benchen mal ALLE hintergrund proggies aus und im treiber alles auf LEISTUNG!!!!!!

muss ich erst den alten teiber engernen odereinfach neu drüberspielen..?
und w ostelle ich im treiber alles auf leidstun?

Zuletzt bearbeitet:
Elysium schrieb:
Hab mit meiner 6800 @ 16x6 Pipes + bisschen mehr Coretakt auch nur 8608 im 3dmark03 (!!), kannst ja mal testen zum vergleichen.

Pipes freischalten geht bei einer 6800, das ganze geht mit dem Programm Rivatuner. Ne Anleitung findest du im Forum or bei Google. Garantie geht aber verloren.

hm ist bisl wenig?? weil kenn einen der schon mit einer LE 10 oder 11k hat ??

Hast du denn im treiber alles auf leistung gestellt und hast aa und af ausgemacht? Das vergessen viele ;)

Und natürlich auch immer virenscanner ausmachen usw

joshude schrieb:
muss ich erst den alten teiber engernen odereinfach neu drüberspielen..?
und w ostelle ich im treiber alles auf leidstun?

Kannst du einfach drüberspielen , im treiber steht doch Antialysing und Antistropische Filterung , das alles aus und darunter ist ein regler der steht auf Qualität den must du auf Leistung stellen!!!!!

leistung oder hohe leistung?

EDIT: so nun habe ich 8321 pkt!
nnicht sonderlich mehr aber naja...

Zuletzt bearbeitet:
OCPerformance schrieb:
hm ist bisl wenig?? weil kenn einen der schon mit einer LE 10 oder 11k hat ??

Naja, liegt wahrscheinlich an meinem Restlichen Sys :) 512 MB PC2700 + nen AMD Athlon XP 2100+ ( palomino.. no oc >___> ) bremsen doch arg. Hab die Karte auch nur weil meine alte gestorben ist *snüff*.

achja...mein sys bvremst es evtl auch aus...
and athlon 2600+
512 pc 2700 ram
80gb hdd
6800
k7n2 delta2 platinum
wenn ich das sys aufrüstn müsste/sollte dmit das scneller läuft, mehr ram oder neue cpu odr beides?
cpu müsste schon bei athlon xp bleicben da dasmobo ziehmlich neu ist!
mfg

also den CPU auf FSB 200 stellen und PC3200 RAM sollte mehr performance bringen ;)

was bring es wenn ich diecpu auf 200 stelle?
muss ich die v-core oder ie das heisst auch hochstellen?
ich stelle es im bios um odeR?
irgentwr#lche gefahren?
hitze vorallem?
habe nenarcting cooling copper cilent 2 tc!
wieviel ram?
nen 1/2 gig oder nen ganzen?

also da du ein NF2 U400 Board hast wäre es besser du holst dir 2x512MB damit kannst du dann Dualchannel fahren in dem du die beiden module in Slot1 und3 packst

ich würde erstmal versuchen den Multi zu senken wenn das geht ists schonmal en vorteil ;)

weil du dann mit dem Multi auf 10 runter gehst und den FSB auf 200 anhebst und die Vcore leicht erhöchst auf 1,675v ;)

Piefke schrieb:
also meine 6600Gt macht mit nem A64 3200+ nur 3987 im 05 & 8426 im 03er !
die 6600GT ist auch eine gute karte aber ich würde dir empfehlen deine 3dmark werte eher in deine signatur zu schreiben dann musste es nicht immer wieder schreiben.

@joshude Will ja jetzt nix sagen, aber Leute schaut euch bitte mal die letzten paar Seiten Threads an, da sind bestimmt 10x MSI 6800 Threads aber so wie es aussieht stört dat die Herausgeber wenig:wayne:

*lol* wollt dat mal gesagt haben:d

Zuletzt bearbeitet:
OCPerformance schrieb:
also da du ein NF2 U400 Board hast wäre es besser du holst dir 2x512MB damit kannst du dann Dualchannel fahren in dem du die beiden module in Slot1 und3 packst

ich würde erstmal versuchen den Multi zu senken wenn das geht ists schonmal en vorteil ;)

weil du dann mit dem Multi auf 10 runter gehst und den FSB auf 200 anhebst und die Vcore leicht erhöchst auf 1,675v ;)

wenn du mir das nochmal etwas präziser erklären könntest?
ich verstehe sozusagen nur bahnhof da ich KP in Oc habe!
mfg

Zuletzt bearbeitet:
also versuch erstmal den Multi zu verstelnn wie ich schon mal beschrieben hab am besten nach unten um 0,5 wenn das klappt weist du das der CPU Multipliklator veränderbar ist und macht das OVerclocking leichter ;)

wenn der Multi vernderbar ist kannste mal versuchen den Multi auf 9,5 und den FSB auf 200 zustellen wenn das funtzt können wir weiter reden bzw. kann ich dir weiter helfen ;)

OCPerformance schrieb:
also versuch erstmal den Multi zu verstelnn wie ich schon mal beschrieben hab am besten nach unten um 0,5 wenn das klappt weist du das der CPU Multipliklator veränderbar ist und macht das OVerclocking leichter ;)

wenn der Multi vernderbar ist kannste mal versuchen den Multi auf 9,5 und den FSB auf 200 zustellen wenn das funtzt können wir weiter reden bzw. kann ich dir weiter helfen ;)
"Halbe" Multis sind aber nicht zu empfehlen... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh