MSI 4070 TI Super Gaming X Slim Lüfter auf 1900 RPM unter Vollast normal?

Mir ist bei Anno117 aufgefallen das bei MAX Details ( Raytracing auch auf Max) mit unlimitierte FPS die Lüfter bis auf 1900 RPM hoch gehen, ist natürlich hörbar aber nicht mega störend.

Jetzt wollte ich mal fragen ob es normal ist bei den Grakas das die Lüfter so hoch die RPM Zahl drehen unter Vollast?

Temps sind okay ca 65-68 Grad und Hotspot ca 80-85

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann sollen sie denn sonst hochdrehen wenn nicht unter Vollast ?
Du kannst mit Afterburner ja deine Lüfterkurve anpassen.

Das sie hochdreht ist ja nicht das Problem ;-) Nur bin ich mir nicht sicher ob bei einer Graka dieses "Kalibers" die 1900 RPM völlig normal ist wenn die Graka auf Vollast ist mit Raytracing ;-)

Kenne die Karte nicht aber 68° erscheint doch recht kühl, wie gesagt lad dir Afterburner und aktiviere benutzerdefinierte Lüfterkurve.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh