• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSDN-AA Vista Lizenz erweitern???

chrizZztian

Metalhead
Hallo zusammen,

ich besitze eine MSDN-AA Lizenz von Windows Vista Buisness. Jetzt habe ich zusätzlich zum Home PC noch ein Notebook, auf dem ich ebenfalls Vista 64 laufen lassen will.

Leider ist die Lizenz nur für einen Platz. Ich habe gelesen (& von unserem MSDN "Betreuer") gehört, dass man die Lizenz (über Microsoft?) irgendwie erweitern lassen kann. Leider habe ich keine Ahnung wie!

Habe schon gegoogelt & alle erdenklichen Microsoft Nummern angerufen, aber anstatt Support erhält man nur Bandaufnahmen die zu anderen Bandaufnahmen weiterleiten, bis man wieder bei der Telefonischen (Band-)aktivierung ankommt.

Jemand eine Idee? =/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinem MSDNAA Beauftragten um eine weitere Lizenz bitten!?

Selbst wenn es eine Erweitung geben würde, dann wär die sicherlich nicht kostenlos.

Wenn du im MSDN AA Programm bist, bekommst du doch mindesten 4 Schlüssel. 2 x DVD Version 64/32 und 2 x CD-Version 64/32. Alles passen überall.

Ich kann gar nicht sagen wie das "normal" abläuft, da ich nicht selber in dem MSDNAA Programm bin... Bin an einer FH und da können wir uns einfach die Software aussuchen. Die wird dann für uns bei MSDN-AA registriert und wir bekommen sie zur Verfügung gestellt.

Habe auf jedenfall nur einen Key für Vista 64 bekommen und der funktioniert auch nur an einem Arbeitsplatz.

Ich wusste, dass der 32bit key auch für eine 64bit Version funktioniert und wollte mir dann einfach noch einen 32Bit key holen. Da wurde mir dann aber gesagt, dass dies der gleiche key wäre...

Die Frage ist nur ob ich so trotzdem noch eine Lizenz mehr bekäm :)

--> Nach einer weiteren Lizenz habe ich ja heute gefragt - die Frage ist nur ob das bei uns wirklich nicht geht, oder ob der "Beauftragte" unfähig ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
also bei uns darf man auch an mehreren Rechnern rechnern installieren z.B. Notebook & PC
F: Kann ich die Software auf zwei Computern gleichzeitig installieren?
A: Ja, solange Sie der Besitzer beider Computer sind und beide Computer zu Lehrzwecken eingesetzt werden. HINWEIS: Wenn Sie einen weiteren Schlüssel für ein Produkt benötigen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator. Freunde, Familienangehörige und Kommilitonen, die derzeit nicht für einen Kurs einer MSDNAA-Fachrichtung eingeschrieben sind, dürfen nicht auf die über diese Website zur Verfügung gestellte Software zugreifen oder diese verwenden.

installieren ist mit dem Key kein Problem, aktivieren musst du dann eventuell telefonisch

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch über FH dort angemeldet und habe vollen Zugriff auf mein Konto. Habe insgesamt 4 Keys für Vista 32/64Bit und 5 oder so für XP.
Was soll denn das für ein Beauftragter sein?
Musst du dich nicht auf der Seite bei MSDN anmelden?
Ich muss mich dort einfach anmelden, die Software in den Warenkorb legen und die Bestellung abschicken (als Preis steht dann dort Kostenlos).
Nach der Bestellung bekomme ich Zugriff zur ISO des Progs und je einen Key.

also ich hab mittlerweile an die 8 keys vista 32 / 64 dvd dann das ganze nochma mit sp1
und das nochma mit cds

Ich frage mich inwieweit dass dem Threadersteller helfen soll. :hmm: Bitte nur sinnvolle Antworten.

ja du wirst doch dein msdnaa user und pw haben . wenn nicht lass dir diese daten geben.

dann kannst du nach belieben dort shoppen

ach und ich bin auch an ner kleinen popeligen fh ^^

@fairy: ja installieren ist kein problem - aber telefonisch aktivieren klappt auch nicht.

@all: nein ich habe keine Zugangsdaten bekommen =/ gerade noch mal auf dem key ausdruck geschaut, da ist auch nichts.

in dem büro ist leider nur 2x die woche jemand... mal schaun wann ich das nächste mal da vorbei schaun kann *grr* also doch 32bit fertig einrichten

Wenn du im MSDN AA Programm bist, bekommst du doch mindesten 4 Schlüssel. 2 x DVD Version 64/32 und 2 x CD-Version 64/32. Alles passen überall.

so schauts aus. wobei bei mir nur 32bit/64bit und dann incSP1/ohneSP1 möglich war. sprich ich hab hier 4x business.

schau doch mal in der auswahl, ob es irgendwo nochmal vista gibt. wenn du deinen msdnaa-login noch nedd hast frag mal beim RZ nach

okay werde ich tun ;) dank euch schonmal für die Hilfe!

€: wie gesagt, es gibt noch vista 32bit... nur mir wurde gesagt, dass dies der gleiche key wäre und somit auch nicht geht. werd wenn ich keine zugangsdaten für msdn-aa bekomm trotzdem mal darauf bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh