• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] mp3 player 16GB

boxleitnerb

Enthusiast
Ich brauche einen neuen mp3 Player, der folgende Kriterien erfüllt:

• Sehr gute Klangqualität (mindestens so gut wie mein Meizu M6). Vor allem der hervorragende unverzerrte Bass unter 40Hz hat es mir angetan. Habe Sure SE110 In-Ears und möchte das jetzige Niveau halten. Kein Rauschen - dass das nicht selbstverständlich ist, hab ich beim iPod Nano eines Kumpels erlebt, den ich mir ausgeliehen hatte.
  • Sehr gute Navigation/Bedienung. Der M6 ist in dieser Hinsicht eine kleine Katastrophe. Ziemlich umständlich.
  • 16GB Speicher.
  • Ähnlich klein wie der M6 (iPod Touch ist mir eigentlich schon zu groß)

Optional wäre nett:

• Ein Bildschirm, den man auch im Sonnenlicht einigermaßen anschauen kann (OLED z.B.)
  • Schwarz, schönes Design
  • Touchscreen

Habe ich unmögliche Ansprüche oder gibt es da ein Gerät? Preis ist zweitrangig. Hauptsache o.g. Kriterien werden erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sansa clip+ wird gern empfohlen, hat aber nur maximal 8GB, dafür könnte man aber auch microSD-Speicherkarten reintun. Weiß aber nicht, ob der nur "für den Preis" sehr gut ist oder ob der wirklich im Klang so "top" ist, wie Du es gern hättest...

mangels Erfahrung kann ich da nur hierhin verweisen, das sind reine MP3-Player ab 16GB: Portable Audio/MP3-Player Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

und hier Multimediaplayer mit touchscreen ab 16GB: Portable Audio/Multimedia-Player Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland da könntest Du noch anhand der Abmessungen (die zweitletzte Reihe der techn. Daten) vlt. filtern, wie groß er sein darf.

Hab mir jetzt den neuen Cowon J3 mit 32GB bestellt. Werde dann ein kleines Review verfassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh