[Sammelthread] Mountainbikes

Boardi05

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
11.509
Ort
Südtirol/Italy
panorama3kopie2oc575nccp.jpg


*Hagen* | Joshude | Dio | R2-D2 | hugoLOST |k_star | stunned_guy | ~HazZarD~ | Se7enair | Flipz | jojo456 | Hardy Hardcore | Lun@tic_1 | Lun@tic_2 | Sanftleben | TBird_1 | TBird_2 | BadSanta | jdmEP | kaptan | Buggyfield_1 | Buggyfield_2 | Buggyfield_3 |Seadersn | drunkenmaster | Kr0n05 | xXRadioaktivXx_1 | xXRadioaktivXx_2 | Drop-EX | PCMPhenom | dj-attic | [Pain] | xperia_1 | xperia_2 | Karax | special_fx | gomerline | ole88 | Dusius | klasse08-15 | Jaimewolf3060_1 | Jaimewolf3060_2 | der_Schmutzige | Boardi05 | Paintball-Junkie_1 | Paintball-Junkie_2 | IcE-TeA l Wolfpack l KubikRubik l Guinnes







*Hagen*
*Hagen* | Canyon | Nerve XC 6.0 2009



Joshude
Joshude | Radon | ZR Team 7.0 Mod 2011



Dio
Dio | Canyon | Grand Canyon AL 9.0




R2-D2
R2-D2 | CUBE | LTD CC Mod 2010



hugoLOST
hugoLOST_1 | Rocky Mountain | Slayer 2007 Custom



k_star
k_star | Poison | Lithium 29 Custom



stunned_guy
stunned_guy | Centurion | Backfire Ultimate SLX2 2009



~HazZarD~
~HazZarD~ | Capic | Elation custom



Se7enair
Se7enair | Bergamont | Fastlane MGN Custom 2010



Flipz
Flipz | Bionicon | Supershuttle 2009



jojo456
jojo456 | CUBE | Reaction K18 2008



Hardy Hardcore
Hardy Hardcore | Radon | Team ZR Midseason 2011



Lun@tic_1
Lun@tic_1 | Marin | Muirwoods 1998 Custom



Lun@tic_2
Lun@tic_2 | Cheetah | Ignition 2012/2013



Sanftleben
Sanftleben | Canyon | Nerve XC 5.0 2011



TBird_1
TBird_1 | Cube | AMS 125 "Custom" 2008



TBird_2
TBird_2 | Cube | Hanzz Pro 2012



BadSanta
BadSanta | Radon | Delta T.Stax Edition



jdmEP
jdmEP | Rose | Granite Chief 2 Mod 2011



kaptan
kaptan | Propain | Tyee 2013 Custom



Buggyfield_1
Buggyfield_1 | Specialized | Camber Comp Evo 29



Buggyfield_2
Buggyfield_2 | Norco | Range Killer B


Buggyfield_3
Buggyfield_3 | Kona | Unit


Seadersn
Seadersn | Felt Complusion | Custom Aufbau



drunkenmaster
drunkenmaster | Canyon | Torque 6.0 2011



Kr0n05
Kr0n05 | Trek | Fuel Ex 5 2010



xXRadioaktivXx
xXRadioaktivXx | Radon | ZR Team 6.0 Mod 2011



xXRadioaktivXx
xXRadioaktivXx | Canyon | Nerve AM 7.0 2012



Drop-EX
Drop-EX | Cheetah | Mountain Spirit Enduro Mod. 2010



PCMPhenom
PCMPhenom | Canyon | Nerve AM 6.0 2011



dj-attic
dj-attic | Radon | ZR Team 6.0 2011 Series



[Pain]
[Pain] | Eigenaufbau Curtis Element Team von 06/07



xperia_1
xperia_1 | Nukeproof | Mega "Custom"



xperia_2
xperia_2 | Müsing | Offroad Sport "Custom"



Karax
Karax | Focus | Black Forest Pro 3.0 2011



special_fx
special_fx | Steppenwolf Tycoon SL



gomerline
gomerline | Specialized | FSR XC Pro



ole88
ole88 | Scott | Spark 40



Dusius
Dusius | Radon ZR Team 7.0



klasse08-15
klasse08-15 | Specialized | S-Works Enduro Custom



Jaimewolf3060_1
Jaimewolf3060 | Dartmoor | Hornet 2012 custom


Jaimewolf3060_2
Jaimewolf3060 | Trek | Scratch 2011 custom


der_Schmutzige
der_Schmutzige | Stevens | 6S Custom Build



Boardi05
Boardi05 | Canyon | Strive 9.0 SL 2013 Custom




Paintball-Junkie_1
Paintball-Junkie | Specialized | Stumpjumper FSR Elite 2011



Paintball-Junkie_2
Paintball-Junkie | Kona | Entourage 2012


IcE-TeA
IcE-TeA | Canyon | Nerve AL 6.0 2013


Wolfpack
Wolfpack| Cube | Cube Analog Black 2013


KubikRubik
KubikRubik | Radon | ZR Race Mod 2013


Guinnes
Guinnes | Cube | LTD SL 2x 29
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so ist es :)

Normalerweise hätt ich es nicht gebraucht, aber ich will mit dem Rad ja 4 Wochen nach Schweden.
Und da brauch ich halt Strom, und über den NaDy wird dann das "Busch und Müller E-Werk" angetrieben.
Das kommt aber erst mitte Mai oder so, brauch ich jetzt erstmal nicht.

Die alte Scheibe hätte ich wohl auch via Adapter von 6-Loch auf Centerlock betreiben können, aber die Scheibe hat jetzt ~18€ gekostet und ist ne Centerlock.
Hatte erst überlegt die richtige XT zu nehmen, aber die hätte noch mal 10€ mehr gekostet.
Ich denke, damit werde ich auch glücklich :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

Die vordere Felge hat 120€, die Scheibe wie gesagt 18€ gekostet ;)
 
Ich erwarte mindestens einen Live-Report á la stuntzi :coolblue:
 
So kurz vor dem Trip erst alles kaufen, mutig ;)

Was ist eigentlich deine Reiseausstattung? Schaltauge, Kettennieter, Kette, Kettenöl, Inbus/Torx/Schlüssel etc. ? In 4 Wochen erwischt dich 100%ig irgendwas. Und die Pumpe für die Federgabel ist etwas groß, hättest mal eine kleine genommen, die wäre auch was für die Tour unterwegs geworden. Wirst du mit Sicherheit brauchen können
 
@Hagen: Ich versuche irgendwie ne gute Lösung zu finden unterwegs Internet zu bekommen ;)

@Hamburger:
Naja, ich will Ende Juni los, ich denke, da ist noch genug Zeit :p

Genau habe ich noch keine Packliste, das werde ich nach und nach immer mal angehen.
Im Radforum hat jemand schon so ne Tour gemacht (die waren allerdings zu 4.) der hat ne ausführliche Packliste gemacht, die werde ich erstmal hernehmen und anpassen.

Die Pumpe hat jetzt keine 20€ gekostet und hat ne Sicherung dagegen, dass die Luft wieder austritt. die nächst kompaktere hätte das Doppelte gekostet :hmm:
Aber, so ne Pumpe kann man zur not auch noch mal in klein kaufen, erstmal ging es mir um was günstiges um das Rad direkt wenn ich es bekomme etwas anpassen zu können, weil ich es von da an fahren will, damit ich Schwachstellen kennen lerne und die erste Inspektion vor der Tour liegt ;)
 
Scheiße meine Reba hat sich verabschiedet, naja nicht so ganz aber sie federt nicht mehr ein......-.- das an meinem 1forall Rad.:heul:

D.h Entweder zum Händler schicken für umme und 1 Monat keine Gabel oder zum Gabelservice bringen für 90€ und ne Woche warten. Selbermachen ist ja keine Alternative Ersatzteile kosten 50€ fürn paar Dichtungen und Abstreifer....(Materialwert eigentlich 5€-.-)
 
habe meiner Stadtschlampe ein neue Gabel gegönnt, Manitou Skareb für 60,- EUR bei ebay geschossen.
Die Skareb ist immer noch erheblich leichter und besser als die günstigste Rock Shox.
Kein Wunder, denn die Skareb hat vor einigen Jahren mal richtig Kohle gekostet... :coolblue:

dssb-lo.jpg
 
Wäre froh das Ganze als Touren Rad zu haben - Naja, wenigstens Inbus Sattelklemme bei der Thomson Stütze, wäre sonst für die Stadt schon grob fahrlässig ;)
 
Cooles Thema.

Zebreche mir gerade den Kopf ob's ein SX Trail oder Reign X wird. Für dieses Jahr müssen auf jeden Fall 170mm+ her!

Kennt ihr die 3 Marken, sind die gut? SInd die Optimal für meinen ANwendungsbereich?

Anwendungsbereich:
- Downhill
- Mountainbiken
- Zur Arbeit fahren/zum Eis essen mit Freundin

mfg

Fake?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocky Mountain kann ich empfehlen, Mein Slayer habe ich letztes Jahr für 1300€ gekauft (3 Jahre alt, NP 4100€) und trotz intensivem gebrauch alles wie neu, bis auf dem Lack im oberrohr (ist matt geworden).

Und bisher bin ich sehr zufrieden damit.
 
So, Frage:
Mountainbike kaufen oder PC auf Sandybridge updaten? :fresse2:

Hier ist ja zum Glück die Kompetenz beider Seiten vorhanden, um mir meine Entscheidung abzunehmen. :wink:
 
Tja, kommt darauf an wie schnell du neues Geld hast. Spätestens März kann die Antwort nur MTB lauten.
 
Dir kann doch niemand die Entscheidung abnehmen.

ICH persönlich würde Geld niemals mehr in den PC stecken.
 
So, Frage:
Mountainbike kaufen oder PC auf Sandybridge updaten? :fresse2:

Definitiv das MTB. Erklärung brauchst du nicht, es ist einfach so. Habe gerade selber so entschieden, HD6970 oder neues MTB aufbauen. Und was ist? Hier liegen etliche Teile die zusammengebaut werden müssen, und abgesehen vom Radcomputer ist alles Strom-frei :wink:

Wir hängen so oder so zu viel vor dem Computer rum. Und ist ungesund...
 
Haha, perfekt für die Frage ob Pc oder Rad - am besten beides ;)

@atze
Jenachdem was für dich eine höhere Priorität hat, ich musste neulich Geld in meinen Rechner investieren, damit die studiumsbedingten Programme wieder ordentlich laufen. Sonst wäre es wohl ins Rad geflossen.
 
Scheiße meine Reba hat sich verabschiedet, naja nicht so ganz aber sie federt nicht mehr ein......-.- das an meinem 1forall Rad.:heul:

D.h Entweder zum Händler schicken für umme und 1 Monat keine Gabel oder zum Gabelservice bringen für 90€ und ne Woche warten. Selbermachen ist ja keine Alternative Ersatzteile kosten 50€ fürn paar Dichtungen und Abstreifer....(Materialwert eigentlich 5€-.-)

Also wenn se noch innerhalb der Garantiezeit ist, dann sollte das kein Problem darstellen. BTW ich nehme an, dass bei deiner einfach die Schaftführung noch die alte ist, so läuft Öl von der oberen Kammer auf der Dämpfungsseite nach unten und die Gabel blockiert so. Ist ein bekanntes Problem und du bist ungefähr der 10000000. mit dem Problem :wink: Simmerringe usw. müssen auch nicht neu gemacht werden, wenn diese noch relativ gut aussehn. Bei uns zB dauert der Gabelservice keinen Tag. :wink:
 
wollt auch mal schnell mein "neues" stadtrad zeigen, ist ein 2008er cube ltd pro geworden. der zustand zwar nur mittelmäßig, dafür wars billig. neue kurbel musste dran, weil ich letzte woche ein pedal samt gewinde der kurbel verloren habe.

img_0093bcjn.jpg


die gabel muss ich bei zeiten auch mal zerpflücken, mehr als 5cm federweg ist momentan nicht drin.

mein torque ist leider immernoch nicht da, KW7 ist als liefertermin angesetzt. :(
 
Das frage ich mich auch :fresse:

btw.. hat jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten von H&S? Gestern bestellt und per KK gezahlt. Sitz hier schon wie auf heißen Kohlen und hoffe, dass es Freitag ankommt :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

Ich les gerade:

HABEN SIE EIN FAHRRAD BESTELLT? Die Lieferzeit beträgt bei Vorrätigkeit etwa 7-10 Tage.

:heul:
 
Wird bei Radon aber schwierig. Klar, ich könnte nach Bonn fahren, aber da könnte ich auch erst frühestens Samstag hinkommen und dann fahr ich locker mal eben 700km... da akzeptiere ich das Warten...
 
Jo, nur, dass ich mir nen Fahrrad und nicht nur nen Teil bestellt habe...

Naja, Mitte kommender Woche sollte es dann da sein.

Da meine Hinterachse an meinem alten Rad total im Eimer ist (von jetzt auf gleich) nehm ich das hintere Laufrad Freitag mit zur Schule und geh dann danach zu meinem Schrauber, dass der mir das mal wieder fit macht.
Das LR ist beim Fahren extrem am Schlagen, klappern, knacken und hat seitlich bestimmt 1cm Spiel.
Ist schon meine 2. Achse, nachdem mir die erste auf Wundersame weise einfach gebrochen ist.
Aber, das Fahrrad werd ich dann eh nur noch selten nutzen. Das neue will eingefahren werden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh