• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Motherboard für i3-9....

Jone

Enthusiast
Hi,

Ich suche im Auftrag ein vernünftiges Mainboard für den Schwiegervater meines Cousins.

Sein PC hat vor ein par tagen den Geist aufgegeben und jetzt muss was kleines neues her.
Er Spielt nur WoW und surft mit der Kiste.

Da es wie so oft bei Otto Normalanwendern ist, das der Preis klein gehalten werden soll, hab ich an folgendes gedacht.

CPU: Intel Core i3-9100F, 4x 3.60GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Speicher: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-20-20-38 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

GPU ist vorhanden.

Beim Mainboard benötige ich eure Hilfe/Erfahrung, welches der Low Budget Boards vernünftig und ausreichend ist.

Besten Dank schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an was für Anschlüsse das Mainboard unbedingt haben muss?

Was halt alles angeschlossen werden soll.

Aber im groben wäre ein Mainboard mit H chipsatz zu empfehlen da der Ram 3000 mhz macht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Ist keine schlechte Wahl. So ziemlich alles vorhanden und guter Soundchip.

Rgb header und NVME ssd.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Der Speicher bringt dir nichts, da das Board nur 2666 kann, Leider kostet Dual Rank Speicher 15€ mehr.
Müsstest also schon nen Z Board nehmen.

Bei nem lahmen 16-20 ram macht das auch schon fast keinen unterschied mehr....

Und unterm strich brauchst es überhaupt nicht mehr als ein 60€ b360/365 board ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh