Morpheus II Verfügbarkeit?

Powl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
6.144
Tag,

meines Wissens sollte doch der Raijintek Morpheus II (insb. Core Edition) bereits im Handel erhältlich sein, richtig?

Kann allerdings überall nur Listung für den Morpheus finden. Jetzt ist die Vermutung, dass diverse Shops den Morpheus II als Morpheus listen, somit kann ich aber nicht wissen, ob ich es dann mit I oder II zu tun habe.

Oder gibts da keine Unterschiede? Muss ja, sonst gäbs nicht zwei Versionen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der Morpheus 2 ist zusätzlich zu AMD R9 Nano / Fury / X kompatibel. Ich hab ihn auch noch nirgends gefunden.
 
Ich wette, die bei Caseking haben den falsch gelistet. Woher sollen denn plötzlich die Restbestände kommen - auch noch in schwarz. Und das mit der Ankündigung auf der Raijintek FB Seite, dass es ab jetzt bei CK verfügbar ist.
 
Dann sollten die aber schleunigst mal die Beschreibung anpassen. Die Kompatibilität zur 390x/Fury/980Ti etc fehlt da nämlich.


mfg TommyB
 
ich telefoniere gerade deswegen mit denen :d.

€: Heillos überforderte aber freundliche Dame am Telefon. Inhalt etwa: wir haben nur das was auf der Homepage ist - ob das falsch ist weiss sie nicht und gibt es weiter. Zuvor wurde meine Mail Anfrage bzgl der Version ähnlich beantwortet -.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Stand: die Version bei CK ist die Version I. Wird aber als "aktuelle" Version angeboten - nicht verwirren lassen. Anscheinend ist die Nachricht von Raijintek auf FB missverständlich
"Now available in EU @ caseking.de" https://www.facebook.com/raijintek/ vom 21.4.

Bisher ist CK nicht bekannt, wann die Version II kommt.
 
Kommunikation 101: didn't read lol
 
Hallo,

ich habe Nanos mit dem Morpheus 2. Die Morpheus 2 habe ich bei Caseking gekauft.
Nach PCGH soll die Nano kompatibel sein. Das ist aber nur halb richtig.
Da das PCB der Nano etwas kleiner ist, stehen die Heatpipes etwas über.
Dadurch kann man das Original Bracket nicht mehr montieren.
Habe dann das Single Slot Bracket von der Fury X bei Aquatuning gekauft.
Dann passt es perfekt.
In der Anleitung ist allerdings eine Nvidia als Montagebeispiel gezeigt. Wahrscheinlich habe ich
die Alu-Heatsinks richtig montiert. Habe allerdings mal eine mail nach Raijintek geschickt.
Optimal wäre ein PCB Bild mit den montierten Positionen der Kühler. Falls sich einer von euch sicher ist
wo die hin müssen wäre ich über solch ein Bild dankbar. Dann nehme ich die mistigen
Klebepads runter und verklebe die Alu-Kühler.

Temperatur um die 45 Grad, seid 2 Wochen oder so im Dauerbetrieb.


So siehts aus: (ohne Lüfter, damit ihr es besser sehen könnt)

20160527_142152.jpg

20160527_142207.jpg

20160527_142217.jpg

20160527_142227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na geil. Bei Caseking war eigentlich letzte Woche als Liefertermin genannt. Jetzt steht überall "unbekannt".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh