[Eigenbau] MORA 3 420 - 4 zu 1 Lüfteradapter [Sammelbestellung] [closed]

Welche Adapterlösung (Marke/Zubehör) verwendet ihr um vom MORA-420 die 4x 200mm FANs -> 4 zu 1 PLATINE -> 4PWM Verlängerungskabel -> PC (z.B. Corsair Commander Pro) anzuschliessen? Ohne Adapter geht da ja nix.

Kann jemand einen Amazon Link o.ä kurz posten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst du dir selbst was basteln.
Kürzlich gab es ein User, der spezielle Kabel angefertigt hat
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viele nutzen das Quadro am MoRa.
 
Da musst du dir selbst was basteln.
Kürzlich gab es ein User, der spezielle Kabel angefertigt hat

Viele nutzen das Quadro am MoRa.

Alles klar! Ich habe mich schon gewundert warum Google & Co. nichts dergleichen gefunden hat. #facepalm
 
Which adapter solution (brand / accessory) do you use to connect the 4x 200mm FANs -> 4 to 1 BOARD -> 4PWM extension cable -> PC ( e.g. Corsair Commander Pro) from the MORA-420 ? Nothing works without an adapter.

Can someone briefly post an Amazon link or something similar?

You need a female to female four pin fan cable.
 
Sind auch andere Lüfter kompatibel? Wenn ja eventuell auch 140mm Lüfter?
 
Sind auch andere Lüfter kompatibel? Wenn ja eventuell auch 140mm Lüfter?
Noiseblocker BlackSilentPro und eloop in 120mm sind nicht kompatibel. Die Lüfter sind dann zu weit auseinander.
Ich befürchte, bei den 140ern sieht es ähnlich aus.
 
Zu weit auseinander? Ich habe eher die Befürchtung, dass für den Adapter kein Platz in dem Kreuzungspunkt ist. Den MoRa kann man ja auch mit 9x140 bestücken. Wie sieht es den mit anderen Noctua 140mm aus? Jemand ausprobiert?

Andere Frage: Ich habe auf einem Bild gesehen wie über dem Adapter auf dem Kreuzungspunkt der 4 Noctua Lüfter eine Metallblende verschraubt war. Wo gibt es diese und wie heißt der Artikel?
 
Hab mich einfach falsch ausgedrückt: Das Anschlusskabel ist zu kurz bei den 120er NB:
photo_2021-10-13_23-19-33.jpg

Mein einziger Noctua hat leider ein fest angebautes Kabel, daher kann ich dazu nix sagen.
Was genau planst du denn?
 
Zu weit auseinander? Ich habe eher die Befürchtung, dass für den Adapter kein Platz in dem Kreuzungspunkt ist. Den MoRa kann man ja auch mit 9x140 bestücken. Wie sieht es den mit anderen Noctua 140mm aus? Jemand ausprobiert?

Andere Frage: Ich habe auf einem Bild gesehen wie über dem Adapter auf dem Kreuzungspunkt der 4 Noctua Lüfter eine Metallblende verschraubt war. Wo gibt es diese und wie heißt der Artikel?

Bei 140mm macht es einfach keinen Sinn, bzw. es passt nicht, da die Lüfter direkt dicht an dicht sitzen. Der Adapter macht nur bei den 200mm Lüftern Sinn.

Welche Blende meinst du?
Also die Lüfterblende für den kompletten Mora oder auf was genau beziehst du dich?

Hier zwei Bilder von dem Mora mit 140mm Lüftern mit und ohne Blende. Da passt das Kreuz nicht zwischen und macht mit den Artic P14 CO auch keinen Sinn. ;)
 

Anhänge

  • PXL_20210622_104125990.jpg
    PXL_20210622_104125990.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 148
  • PXL_20210622_105607524.jpg
    PXL_20210622_105607524.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 132
Sind auch andere Lüfter kompatibel? Wenn ja eventuell auch 140mm Lüfter?
Ja an sich sind alle Lüfter mit dem Adapter kompatibel. Allerdings bietet sich die Verwendung aufgrund der speziellen Form nur bei Verwendung von 4x Noctua NF-A20 an.
 
Würde gerne so einen Adapter holen, hat jemand eins über?
 
Würde gerne so einen Adapter holen, hat jemand eins über?
Wahrscheinlich nicht, aber schreib dich einfach wie alle anderen auf die Bestellliste und wir alle bekommen bei der nächsten Runde unsere Adapter. 😁
 
Hello @Midium,
I'm new here, and have seen your great work.
I would be interested to take 2x boards if possible.
Thank you ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servusle @Midium
setzt Du mich bitte auch mit 1x auf die Liste?:angel:
LG
 
Es gibt ein paar Neuigkeiten zu verkünden. Ich habe mich dafür entschieden keine weiteren Platinen zu fertigen. Mit einer so großen Nachfrage habe ich zunächst nicht gerechnet. Einerseits möchte ich euch nicht ewig warten lassen, andererseits geht für die Organisation und Fertigung ziemlich viel Zeit drauf.
Dank der großen Nachfrage hat sich jedoch die Firma Watercool bei mir gemeldet und ihr Interesse an der Produktion und Vertrieb meines Adapters bekundet. Somit können Lüfteradapter bald direkt im Shop bei Watercool bezogen werden. Dazu wird es zu gegebener Zeit noch eine offizielle Ankündigung geben. Bis dahin seht bitte davon ab die Firma Watercool oder mich nach einem Verfügbarkeitsdatum zu fragen, das Produkt kommt in den Handel sobald es fertig ist.
Den Startpost werde ich noch entsprechend anpassen.
Mir bleibt nur noch mich für euer großes Interesse, für eure Geduld und die vielen netten Nachrichten zu bedanken! :bigok:
 
Danke nochmals für die Mühe und den Support!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe noch 3 0der 4 übrig. Bei Interesse bitte PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus [WATERCOOL] @Midium dann kam es ja wie aus Jux prophezeit.

Somit hat alles in erster Linie ein gutes Ende für alle und ich bin sehr froh das WC mitliest und auf die Wünsche/ Bedürfnisse von uns eingeht.

Es kann manchmal so einfach sein, siehe z.B. den Adapter für den Hubby7 der mit den 200mm Noctua verschraubt werden kann.
 
@Midium

Freut mich zu hören. :bigok: echt super.
Und danke nochmal für deine Mühe und Arbeit.
 
Danke nochmals für die Mühe und den Support!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe noch 3 0der 4 übrig. Bei Interesse bitte PN.
Habe mich gemeldet vor Stunden aber keine Antwort bekommen, korrekt. 😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh