Aktuelles

[Eigenbau] MORA 3 420 - 4 zu 1 Lüfteradapter [Sammelbestellung]

MacPro

Neuling
Mitglied seit
04.07.2021
Beiträge
7
Welche Adapterlösung (Marke/Zubehör) verwendet ihr um vom MORA-420 die 4x 200mm FANs -> 4 zu 1 PLATINE -> 4PWM Verlängerungskabel -> PC (z.B. Corsair Commander Pro) anzuschliessen? Ohne Adapter geht da ja nix.

Kann jemand einen Amazon Link o.ä kurz posten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
1.098
Da musst du dir selbst was basteln.
Kürzlich gab es ein User, der spezielle Kabel angefertigt hat
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viele nutzen das Quadro am MoRa.
 

MacPro

Neuling
Mitglied seit
04.07.2021
Beiträge
7
Da musst du dir selbst was basteln.
Kürzlich gab es ein User, der spezielle Kabel angefertigt hat

Viele nutzen das Quadro am MoRa.

Alles klar! Ich habe mich schon gewundert warum Google & Co. nichts dergleichen gefunden hat. #facepalm
 
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
1.098

mxj1

Profi
Mitglied seit
02.02.2021
Beiträge
106
Ort
US
Which adapter solution (brand / accessory) do you use to connect the 4x 200mm FANs -> 4 to 1 BOARD -> 4PWM extension cable -> PC ( e.g. Corsair Commander Pro) from the MORA-420 ? Nothing works without an adapter.

Can someone briefly post an Amazon link or something similar?

You need a female to female four pin fan cable.
 

Seba580

Experte
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
1.029

MacPro

Neuling
Mitglied seit
04.07.2021
Beiträge
7

G3cko

Enthusiast
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
3.181
Sind auch andere Lüfter kompatibel? Wenn ja eventuell auch 140mm Lüfter?
 

Helojumper

Profi
Mitglied seit
07.06.2021
Beiträge
537
Ort
Stuttgart

KaerMorhen

Legende
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
7.790
Ort
Hamburg / NDS

Techlogi

Legende
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
10.118
Ort
Lübeck
Sind auch andere Lüfter kompatibel? Wenn ja eventuell auch 140mm Lüfter?
Noiseblocker BlackSilentPro und eloop in 120mm sind nicht kompatibel. Die Lüfter sind dann zu weit auseinander.
Ich befürchte, bei den 140ern sieht es ähnlich aus.
 

G3cko

Enthusiast
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
3.181
Zu weit auseinander? Ich habe eher die Befürchtung, dass für den Adapter kein Platz in dem Kreuzungspunkt ist. Den MoRa kann man ja auch mit 9x140 bestücken. Wie sieht es den mit anderen Noctua 140mm aus? Jemand ausprobiert?

Andere Frage: Ich habe auf einem Bild gesehen wie über dem Adapter auf dem Kreuzungspunkt der 4 Noctua Lüfter eine Metallblende verschraubt war. Wo gibt es diese und wie heißt der Artikel?
 

Techlogi

Legende
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
10.118
Ort
Lübeck
Hab mich einfach falsch ausgedrückt: Das Anschlusskabel ist zu kurz bei den 120er NB:
photo_2021-10-13_23-19-33.jpg

Mein einziger Noctua hat leider ein fest angebautes Kabel, daher kann ich dazu nix sagen.
Was genau planst du denn?
 

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
22.275
Ort
An der schönen Nordsee.
Zu weit auseinander? Ich habe eher die Befürchtung, dass für den Adapter kein Platz in dem Kreuzungspunkt ist. Den MoRa kann man ja auch mit 9x140 bestücken. Wie sieht es den mit anderen Noctua 140mm aus? Jemand ausprobiert?

Andere Frage: Ich habe auf einem Bild gesehen wie über dem Adapter auf dem Kreuzungspunkt der 4 Noctua Lüfter eine Metallblende verschraubt war. Wo gibt es diese und wie heißt der Artikel?

Bei 140mm macht es einfach keinen Sinn, bzw. es passt nicht, da die Lüfter direkt dicht an dicht sitzen. Der Adapter macht nur bei den 200mm Lüftern Sinn.

Welche Blende meinst du?
Also die Lüfterblende für den kompletten Mora oder auf was genau beziehst du dich?

Hier zwei Bilder von dem Mora mit 140mm Lüftern mit und ohne Blende. Da passt das Kreuz nicht zwischen und macht mit den Artic P14 CO auch keinen Sinn. ;)
 

Anhänge

  • PXL_20210622_104125990.jpg
    PXL_20210622_104125990.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 31
  • PXL_20210622_105607524.jpg
    PXL_20210622_105607524.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 30

Midium

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
195
Sind auch andere Lüfter kompatibel? Wenn ja eventuell auch 140mm Lüfter?
Ja an sich sind alle Lüfter mit dem Adapter kompatibel. Allerdings bietet sich die Verwendung aufgrund der speziellen Form nur bei Verwendung von 4x Noctua NF-A20 an.
 

Lawaeldscher

Profi
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
138
Würde gerne so einen Adapter holen, hat jemand eins über?
Wahrscheinlich nicht, aber schreib dich einfach wie alle anderen auf die Bestellliste und wir alle bekommen bei der nächsten Runde unsere Adapter. 😁
 
Oben Unten