[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

KTM und Rabatt, das ist so als würdest du vom Osterhasen einen Schokoschneemann bekommen :fresse:
Die sind da eher nicht so flexibel aber einfach fresch sein und sagen für 700€ weniger nehm ich sie mit, dann bekommste vielleicht 300-400€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ne Idee oder vllt sogar ne Quelle wo ich das teilegutachten für eine Drossel von alpha Technik für eine sv 650 k5 herbekomme?
Die 34 PS Version.
Geht darum dass ich die Drossel austragen lassen will, der TÜV aber Gutachten haben will. Hab aber keins von Vorbesitzer bekommen
Anderen Prüfer suchen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Das einzige was ich habe, is das Gutachten dass die Maschine jetzt gedrosselt ist. Da steht auch eine Nummer vom Gutachten drauf.
Hilft das unter Umständen weiter?
 
Wie gesagt, such dir einen anderen Prüfer. Kein Tralala und in die Buchse machen, das ist eine Lappalie. Andere Prüfstelle, anderer Prüfer und los gehts.
 
Zum Austragen der Drossel ein Gutachten? Wtf? :fresse: Brauchte ich damals nicht, warum auch.
 
In Foren hab ich da auch noch nichts von gelesen. Aber am Telefon meinte er halt dass die das brauchen
 
In China ist doch aber HWL verboten :fresse:

Pfft.
Ich hab 6 Wochen Heimaturlaub, bevor ich wieder in China bin :)

Kenne den Anbieter nicht, wir haben unsere Touren immer selber geplant und mit eigenem Motorrad gemacht.

Persönlich kennengelernt habe ich nur folgende zwei:
Chris Wilthuis Explore360° Motorcycle Adventures
und
Jolandie Rust jorust
Jolandie macht allerdings erst ab November Touren und auch nur in Südafrika.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Foren hab ich da auch noch nichts von gelesen. Aber am Telefon meinte er halt dass die das brauchen

In der Theorie ja. Weil er ohne das Gutachten nicht nachvollziehen kann, was jetzt wieder zurückgerüstet wurde. Schick mir die Nummer mal per PN, dann kann ich mal schauen, ob es in der Datenbank abgelegt ist :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist's bei Moped Neukauf eigentlich so mit den Rabatten? Bei ner günstigen und beliebten wie der 390 Duke wird da eher wenig zu holen sein oder? Eher en bissle Zubehör oder vielleicht der erste Service?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Mit runden 5000€ kannst du rechnen je nach Händler.
Ich kann die Kiste nur empfehlen, benutze sie genauso wie du es auch geplant hast, meine steht allerdings in der Garage. ;)
Für längere Touren würde ich aber defintiv eine andere Sitzbank besorgen, mit meinen fahrfertigen 95kg sitzt man gefühlt direkt auf dem Rahmen.
Bei einem Gebrauchtkauf sollte es aber ein Modell ab MY 15 sein, da sind sehr viele Verbesserungen eingeflossen.

Besorg dir einen Montageständer für Hinterrad und stelle sie damit ab, durch den Originalständer steht sie sehr aufrecht und
man hat das Gefühl das sie sehr leicht umkippt.
Den Ständer kannst du mit einer gummierten Kette an der Schwinge/Hinterrad gegen Diebstahl sichern.
 
Habe das Gutachten für die SV 650 Drossel von Alphatechnik. Muss es nur suchen, ist von meiner SV, beim austragen brauchte ich das jedoch auch nicht.
 
War das denn auch für 34 PS oder schon für 48?
Morgen fahre ich die Prüfstellen mal ab. UsAs hat ja schon gesagt, es kommt oft auf den Prüfer drauf an
 
Ja, noch für die 34 PS Drossel. Habe das Moped nicht mehr aber die Drossel noch rum fliegen. Wenn du magst schreib mir doch ne PN was du brauchst dann gehe ich mal auf die Suche nach dem Heft und scanne es dir ein.
 
nachdem der trend ja zum zweitmotorrad geht:

996_112xyw.jpg


gestern abgeholt :)
 
Alter Schwede sehr schön! Geilstes Bike ever :)
 
Bis auf den Soziussitz in rot ist das ein schönes Gerät. Aber der Sitz geht gar nicht. Eine SPS ist vermutlich schwer zu bekommen, oder deutlich teurer.
 
Vllt kann mir ja jemand ne schnelle Antwort geben: Baue gerade die Drossel aus. Laut Schein is sie über gasanschlag und Ansaugstutzen begrenzt.
Den gasanschlag hab ich bis jetzt nicht gefunden, zumindest nicht so wie er überall im interne abgebildet is bzw beschrieben wird.
Ich kann gerade von oben in die Einspritzbatterie gucken. Wenn ich den griff bis zum Anschlag drehe, stehen die Drosselklappen senkrecht.
Kann es sein dass gar kein Anschlag verbaut is?
 
Ja. Anschlagbegrenzung muss nicht sein.
 
Haste denn die Drosselscheiben schon raus?

Eig. läuft es eher umgedreht, dass der Gasanschlag verbaut wird (wegen den Bullen) und die Drosselblenden zwecks Gewichtsoptimierung weggelassen werden :d
 
Eigentlich läuft es so, dass man die Drossel einträgt und dann direkt ausbaut. Später nur noch austragen und fertig ist die Kiste. Aber das muss jeder selbst wissen.

An den Panzerfahrer:

Hast du zusätzliches Tagfahrlicht verbaut? Mein alter Herr hätte das gern und vielleicht hast du eine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Schein is beides verbaut, Anschlag und die blenden, die hab ich schon raus. Mich wundert das nur.
Aber an sich hab doch doch recht oder nicht? Wenn ich den Hahn weiter aufdrehen könnte, würde sie ja wieder weniger Luft bekommen
 
Wenn nen Anschlag verbaut ist würdest du das merken, im Normalfall muss man um vollgas zu geben ja sein handgelenk total verdrehen... beim gasanschlag kannste kaum was drehen.

Und wenn die DK ganz öffnet ist ja eh alles klar.
 
Die Drehung am Griff sind etwa 90 Grad.
Jetzt wird nur spannend dem TÜV das zu erklären, warum das nicht stimmt was im Schein steht :-/
 
Befürchtest du dass der den ausgebauten Gasanschlag sehen will?

Bevor ich mir da so einen Stress antue und noch weitere 5 Prüfer abfahre würde ich die lieber bei Suzuki abgeben... oder bei nem anderen Motorrad Händler, da geht das easy durch den Tüv.
 
Befürchtest du dass der den ausgebauten Gasanschlag sehen will?

Bevor ich mir da so einen Stress antue und noch weitere 5 Prüfer abfahre würde ich die lieber bei Suzuki abgeben... oder bei nem anderen Motorrad Händler, da geht das easy durch den Tüv.

Wurde mir am Telefon so gesagt, dass die die Teile sehen wollen.
Ja klar kann man auch machen. Allerdings dauert das dann wieder ne Woche und einige Euro mehr
 
Wurde mir am Telefon so gesagt, dass die die Teile sehen wollen.

Ist auch wichtig, ansonsten könnte ja jeder halbstarke die versicherung bescheißen und höhere beiträge zahlen obwohl er in wirklichkeit weiterhin gedrosselt rumfährt :eek:

... aber ja, ich weiß dass sich viele so anstellen, manchen Prüfern wurde echt ins Hirn geschissen -.-
 
Das wollte die dekra sehen. Beim Tüv hat es gereicht, dass ich vorher ne Bescheinigung von der Werkstatt geholt habe, dass die Drossel nicht mehr drin is.
 
Was ein Geeier. Bin damals einfach zum TÜV, der hat sich das Motorrad kurz angeguckt und fertig war die Sache. Nichts mit Bescheinigung oder alten Teilen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh