• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Monitor schaltet sich nicht mehr ein...

Dauerzocker

Neuling
Hallo Leute,

ich habe auf meinem Notebook von Asus ein Problem, dass sich meiner Kenntnis entzieht.
Es ist ein Lappi, der nur mit Vista ausgeliefert wurde und die Treiber für XP habe ich mir aus einem Forum gezogen.
Bis auf die Grafikkarte gab es alles vom Hersteller direkt. Für die GraKa habe ich Omega im Einsatz.
Ich habe das Notebook so eingestellt, dass nach 10 min sich der Bildschirm abschaltet...kein Standby oder abschalten der HDD etc.

Seit 2 Tagen kann ich durch bewegen der Mouse oder einer anderen Taste, den Screen nicht mehr reaktivieren?? Bleibt schwarz, aber läuft im HG weiter. Geändert habe ich nix.

Win XP SP2 mit Postupdates, Ati HD2600 Graka, Turion X2 Cpu. Screensaver usw. laufen, nur das Abschalten will nicht mehr. Es hat keinerlei updates gegeben oder Veränderungen der Software.
Ich kann es mir leider nicht erklären und sehe da keinen Sinn drin, ausser dass es einen elektronischen Fehler.

Hat einer noch Ideen??? Danke im Voraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh