Aktuelles

Monitor schaltet sich hin und her bei Start des Computers

Rubyurek

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
21
Monitor 1: M1
Monitor 2: M2
Displayport: DP

Setup:
MB: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC | CPU: AMD Ryzen 7 3700X | RAM: 2x16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | GPU: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ | PSU: SF-550F14MG | SSD: Samsung 840 Evo 120GB + 960GB Corsair MP510 | OS: Win10-64bit | Monitore: Acer XV340CKP + Acer XV272UP

Guten Tag an alle,
ich habe komischerweise ein Problem mit meinen beiden Monitoren. Beide Monitore sind mit zwei DP angeschlossen an der Grafikkarte. Komischerweise läuft es so ab, dass ich mein PC starte, M1 Signal sucht und nix findet, dann zeigt M2 Bild an und das Bild switcht automatisch auf M1 und dann kommt auch Bild für M2. Die ganzen verschiebungen die ich für M2 getätigt habe sind dann auch zurückgesetzt (Discord positionieren, Keepass2 usw). Ich habe die Vermutung dass es evtl am Netzteil liegen könnte, jedoch bin ich mir selbst nicht sicher.
 
Oben Unten