Monitor-Kaufentscheidung !! Was sagt ihr zu de(-m)(-nen) !?

KimmY

Enthusiast
Also da der Kauf von nem Monitor nun immer näher rückt und ich mir den ca. nächste bzw. übernächste woche bestellen will !!

Hier mal meine Ideen das ganze sollte ein budget von 550€ nicht überschreiten und ein TFT soll es er soll zum zokken gut sein und man sollte nachrüsten können wenn man noch einen holt und nebeneinander stellt !!

------------------------------------------------------------------------------------
17":

EIZO FlexScan L557

Viewsonic VP171b

18,1":

Samsung SyncMaster 181T Pivot-TFT

Ausnahme wäre zu überlegen CRT 22":

Iiyama Vision Master Pro 513
------------------------------------------------------------------------------------

ok das sind so meine Ideen zur Zeit tendiere ich zum Samsung SyncMaster 181T Pivot-TFT !!

aber was mich am meissten interessieren würde sind eigene erfahrungen und nützliche kenntnisse !!

dank`schon ma für eure Antworten !!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Iyama kannst due eigentlich nichts falsch machen.

wenn ab und zu mal ein spielchen gewagt wird ist ein tft mit (s)-ips panel unbedingt zu empfehlen. in der preisklasse sticht der nec 1860nx hervor, optimal wäre jedoch ein nec-1880sx, der aber über 700€ kostet.

generell kann ich dir www.prad.de ans herz legen (und da vor allem das board), welches wohl das beste in D. ist, was tft anbelangt.

@ backblech

also die NEC sind nich so gut wenn ich mir das die Masse zum Bleistift anschau dann ragen die sehr in Richtung 17" und auch die Spezi. von beiden is nich so gut wie ich finde da würd der Samsung besser sein !!

Kann backblech nur zustimmen......

@kimmy: wenn du obiges post soweit umformulieren würdest, dass man es auch verstehen kann, bin ich mir sicher, dass du auch ne antwort darauf erhälst.

probiers mal mit sätzen, die aus subjekt, prädikat und objekt bestehen und gegebenenfalls auch noch durch satzzeichen als solche zu identifizieren sind.
danke!

hm wenn man es richtig liest dann kann man auch verstehn was ich meine !!

wir sind ja hier nich in der schule wo man auf Satzbildung achten muss !!

ausserdem muss ich erstma aufwachen und wieder richtig nüchtern werden !!

aber um den obigen post von mir zu berichtigen, ich werde mir das mal überlegen mit dem NEC-1860NX scheint ja nich schlecht zu sein und wäre auch ein wenig billiger als der SAMSUNG !!

Aber der NEC-1880SX is mir mit 200€ mehr nich zu teuer aber ich will mir diesen monat nen Monitor holen und nich bis nächsten warten und es is sowieso die Frage ob 200€ Aufpreis den Kauf des 1880 im gegensatz zum 1860 rechtfertigen !!

hi kimmy!

wie gesagt: wenn du zocken willst, fällt der samsung 181t raus (weil kein ips sondern mva-panel; darüberhinaus auslaufmodell).
17-zöller, wie von dir genannt würde ich heute keine mehr kaufen, bleibt also der 18zoll bereich übrig. in diesem sind in der mittleren preisklasse der nex 1860nx oder der viewsonic vp181 zu empfehlen, als top-modell der nec 1880sx (und eventuell der sony x-82).

wo nun die stärken/schwächen der einzelnen tft´s liegen, liest du besser bei prad.de nach, da dort schon alles geschrieben wurde, was es zu dem thema bzw. zu den einzelnen tft´s zu sagen gibt.

ps: ob dir der 200€ aufpreis auf den 1880er zu hoch ist oder nicht, musst du selbst nach deinen eigenen präferenzen entscheiden!

Mal schaun vielleicht wart ich noch nen monat und hol mir den NEC 1880SX doch !!

Hier ist noch ein Bilde in großer Auflösung:

nec_1880sx.jpg

Nur die Knöpfe unten stören ein wenig das Gesamtbild, wie ich finde....

jo, stimmt, die knüpperschen sind ned ganz der hit; aber generell sollte man das eh in black kaufen!

jopp würd ich auch machen aber das bild gabs nur in der grösse mit der weissen version !!

ich hab mich jetzt übrigends entschieden ihr habt mich überzeugt ich hol mir jetzt erst nächsten monat den Monitor und dann würd es auch der NEC 1880SX-BK !!

und wenn da die Knöpfe auch noch stören mal ich die schwarz an !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh