Aktuelles

Monitor in Spielen mit 59,94Hz oder 60Hz betreiben?

Hatstick

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
5.387
Moin! :)

Habe heute meinen BenQ 24" bekommen.

Meinen alten 22" Samsung hatte ich z.B. immer mit der voreingestellten Auflösung von 1680x1050 @ 59,94Hz in Spielen betrieben.
Zum Beispiel bei Battlefield 3 oder Civilization 5.

Beim neuen BenQ habe ich die Einstellung auch erstmal beibehalten.
Es gibt aber auch die Option mit genau 60Hz.

Ist das letzlich egal oder sollte man immer glatt 60Hz einstellen? :confused:


Danke schonmal,

Hatstick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

FlameZz

Enthusiast
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
1.510
da war doch was mit interner interpretation des monitors oder? die software bietet zwar 60 aber intern läuft der monitor weiterhin mit 59,xx. kann
auch nur für frühere generationen gelten als es noch nicht ausgereift war o.Ä.
 

Hatstick

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
5.387
Danke für eure Infos! :)

Dann lass ich den wohl so weiterlaufen und gut ist.
Sofern es nicht "schädlich" für den TFT ist.

MfG,

Hatstick
 
Oben Unten