Monitor friert beim Hochfahren ein oder bleibt stecken ! ! !

janoZch

Enthusiast
Hi,
my PC:
K8N Neo Platinum ( MS-7030 Version 1.0 ) für Sockel 754
AMD 64 | 3000+
1024 DDR RAM
19° Hansol
400 Watt Netzteil
SATA DiamontMaxtor
Maxtor 6B160M0

Mein Problem:
Der Rechner friert beim Hochfahren ein bzw. das Bild ich hell oder ganz schwarz(nix zu sehen) ! ! !
Hab das System schon 3x neu drauf gemacht....verschiedene Key´s(WinXP Prof.) und es ist immer wieder der selbe "Fehler" bzw. nichts zu sehen oder halt der beschriebene "eingefrorene" Bildschirm !
Die passiert immer beim laden von XP wo der Balken und das Windowszeichen kommt ! ! !
Was soll ich tun ?
PLZ HELP ME ! :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das schon bei der Installation, oder wenn diese fertig ist?
Was hast du für eine Graka und was für Speicher.
Gruß Power7856

selbst mit nem Kumpel gebaut....der auch ahnung hat..also Bios ist alles richtig eingestellt.
Die RAM hab ich auch mal ausgetauscht...sowie die Grafikkarte...selbe Problem mit einer GeForce4Ti4200..also ich glaube nicht das es an der Grafikkarte liegt.Bei den RAM genauso..hab andere genommen da kam das selbe Problem.
Wenn ich mich recht erinnere kam das auch schon beider Installation von Windows
:'(

Hab dasselbe Board und ne X800.

Habe daselbe Problem gehabt und fast 2 Monate rumprobiert.

Hatte die Graphikkarte in Verdacht, da mit installierten Catalyst Treibern das Problem auftrat und ohne nicht.

Versuche mal bitte alle Programme aus dem Autostart zu nehmen, sprich Firewall AntiVirensoftware und sonstige teile die am Anfang mitgeladen werden.

Schon mal im BIOS alles auf Standard eingestellt (Default- bzw. Safe-Settings geladen)!?
Ich weiss du hast den RAM schon mal getauscht aber hast du auch schon mal Memtest 86 von einer bootbaren Diskette bzw. CD-Rom gestartet und den RAM mal über mehrere Stunden geprüft?
Ist die Festplatte in Ordnung, bist du dir sicher ob du nicht defekte Sektoren auf der Platte hast.

Tools für die Systemanalyse gibt es auf der kostenlosen Ultimate Boot CD "UBCD".
Da ist so gut wie alles drauf um sein Sys von der bootbaren CD auf Herz und Nieren zu prüfen.
Check erst mal damit deine Kiste, falls die Safe- bzw. Default-Settings nichts gebracht haben.

phreakymind ---> aber beim installieren kam das ja schon also kans da net dran liegen....hab es aber trotzdem gemacht....trotzdem problem....

Ropo -->ich muss warten..hab ihn grad zur kontrolle in eine PC-Werkstatt gegeben ! ! !
Wenn das Problem immer noch ist..mache ich es...
thX
mfg. jAz

Wann genau bleibt dein Rechner denn beim Hochfahren hängen?Nachdem du die XP Installation abgeschlossen hast oder schon vorher?Ein Kumpel hatte das Problem auch und da haben wir festgestellt, dass es an den Chipsatztreibern lag,glaube es war der Audio-Treiber von der Mainboard-CD.

beim starten von Windows...wenn das "WinXP"-Symbol kommt !
aber auch bei der Installation..von Windows ! ! !
Hab auch neusten Treiber drauf gemacht..trotzdem der Fehler !

hast du im bios nach einen reboot dir mal die temperaturen angeschaut?

ElGreco ----> nein leider nicht...mache ich sobald ich ihn wieder hab !
An was kann es liegen bzw. denkst du... ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh