Aktuelles

Monitor Fiepen mit RX 480 in Spielen

Blutregen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
1.692
Ort
Uelzen
Moin,

ich habe seite heute eine XFX RX 480 8GB in meinem PC verbaut. Unter 2D alles soweit gut - aber unter 3D folgendes Problem :

Sobald ein Spiel in den 3D-Modus schaltet meldet sich der Monitor - NICHT die Grafikkarte - mit einem dauerhaften Fiepen.
Mit meiner alten Karte hatte ich dieses Problem nicht.
Leider konnte ich zu diesem Problem online keine Lösung finden. Hat Jemand eine Idee wie das zu beheben ist / wo das Problem liegt ?

Monitor: QX2710LED

alte Grafikkarte: R9 280 3GB
neue Grafikkarte : XFX RX 480 8GB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
34.415
Probier bitte mal einen anderen Moni oder auch anderes Kabel zum Test...
 

Blutregen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
1.692
Ort
Uelzen
Ok ..... es sind die Monitor-Lautsprecher welche nun "Störgeräusche" verursachen, auch mit anderen Anschlusskabeln (Klinken-Stecker).
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, nur wegen einer anderen Grafikkarte.
Naja, doch wieder Boxen anschließen am PC ...
 
Oben Unten