• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Modem fuer DSL 16.000 gesucht

Quino666

Neuling
Hallo Alle zusammen!

Ich ueberlege mir von DSL 6.000 auf 16.000 zu wechslen und muss daher auch mein Modem austauschen.
Da mein momentanes (Teledat 302) nicht 16.000 faehig ist. Von der T-Com bekomme ich nur ein Modem mit (WLAN) Router (Speedport W 700V) angeboten. Da ich aber schon eine komplette Infrastruktur vorhanden habe braeuchte ich nur ein DSL-Modem.

Koennt Ihr mir ein guenstiges DSL-Modem (NUR Modem) das DSL 16.000 (oder auch ADSL2+ genannt?) faehig ist empfehlen?

Merci schon mal

Quino666

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Nachricht, du kannst dein Teledat 302 nach einem Firmware upgrade als ADSL2+ Modem betreiben:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=85210

Hab mir auch eins bei Ebay geholt (zufälligerweise von einem HWLuxxer ;) ) und habe es dann geflasht. Keine Probleme. DSL16000 wird aber erst nächste Woche bei mir geschaltet. Andere haben aber auch keine probleme damit gehabt.

Neben dem Teledat 302 sind die besten DSL Modems:
Speedport 200
W700V (Routerfunktion muss nicht benutzt werden)
div Speedtouch modelle.

ich hab das Speedport 200, reicht vollkommen.

DSL modem ohne Schickschnack.

Hm. Danke fuer den flash Tip! Habe es probiert und u.U. Erfolg gehabt. Da das update abgebrochen ist. :-(
Naja wenns nicht klappt werde ich mir halt doch das W700V geben lassen und alles umbauen. :-((

Merci schon mal

Viel Spass

Quino666

Mal zum Nachtrag:
Ich habe nach einigen hin und her und mehr taegigen Internet und Telephonausfall mein DSL 16.000 bekommen, aber mit dem geflashten Teledat andauernd Verbindungsabbrueche gehabt. Jetzt habe ich mir ein Devolo dsl+ 1100LAN geholt und alles ist Spitze!
Ach ja Leitungswerte: http://s1.directupload.net/file/d/1140/IHcioAn7_jpg.htm

Viel Spass

Quino666

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh