• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mod von 9500 pro auf 9700 ? Help !

bluntman

Neuling
tach zusammen,

ein arbeitskollege fragte mich, ob man ne 9500pro im alten layout auf ne 9700 pro modden kann. diese frage ist bestimmt schon häufiger gekommen, ich hab aber so auf die schnelle nix dazu gefunden.

geht das überhaupt, bzw. wie bekomme ich die 9500 pro auf 256bit speicherinterface. soweit ich weiss, haben die ja nur 128 bit.

wer kann helfen ?!

thx :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht gar net.

Ne 9500Pro hat IMMER die 128bit - das is HW Technisch so bestimmt.

hm, das hab ich befürchtet. aber gabs nicht mal auch 9500er die ein 256bittiges interface hatten ?

Das war bei manchen nonPro möglich, das freizuschalten. ABer die Pros kann man zu nichts modden

bluntman schrieb:
hm, das hab ich befürchtet. aber gabs nicht mal auch 9500er die ein 256bittiges interface hatten ?

das waren die 9500np ... die Pros haben schon immer das 128bit interface ...

ok danke, dann muss mein arbeitskollege halt weiter mit der 9500pro zocken...

mein kollege meinte gerade, dass man das irgendwie im bios machen kann :xmas:

aber irgendwie kann ich das auch net glauben. ich kenn nur die omega treiber mit der auswahl, die speziellen treiber (z.b. 9800se->9800pro).

nein. die 128bit Speicheranbindung is Hardwaretechnisch da.

Man kann theoretisch ein BIOS einer 9700 flashen, bringt aber nix...

was auf hardwarebasis fehlt kann man nicht auf softwarebasis hinzufügen ;) bringt nix

Es gab aber auch mal kurz von Xelo 9500 Pro Karten die im 9700er Layout gefertigt waren (waren eigentlich 9500 Non-Pro). War ein Fehler beim Verpacken. Also unmöglich ist es dann eventuell nicht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh