• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mobo-Batterie

SilverWizard

Nassbirne
Startet ein Rechner, auch wenn die Batterie für das CMOS leer ist ??
Hab hier nen Rechner liegen, der läuft zwar an, geht aber nach 2 minuten wieder aus :wall:
am netzteil liegts nicht, hab ich schon ausgewechselt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf das board an. manche laufen dann ganz normal mit den default werten, andere laufen garnicht erst an.

normalerweise sollte der rechner dann ganz normal mit den default-bios einstellungen starten. natürlich können änderungen im bios nur so lange gepeichert werde wie die maschine an ist. ausnahmen wie grugar es erwähnte gibt es sicherlich aber ich denke wenn der rechner erst nach 2 min ausgeht ist es was anderes.

@SilverWizard

Der Rechner sollte ohne Batterie laufen. Es ist wie bei Alzheimer: Alles funktioniert, doch man vergisst es einfach wieder.

cu
loores

ok danke, liegt wohl an was anderem, aber am netzteil wohl auch nicht
hab auch vergessen zu erwähnen, dass ich kein Bildsignal habe, weder von der onbard-grafik noch von der graka !!!!
woran kann das liegen ??? ich vermute das mobo ist defekt ...

dauert das ganze wirklich 2 min.? der zeitraum ist doch recht lang um das mobo zu sein! Schreib dochmal genauer was der PC macht/nicht macht. Lüfter/piepen/HDD/DVD was passiert mit diesen geräten?

ciao,
grugar

also,
können auch 1:30min sein, hab nicht genau gemessen
mir ist aufgefallen, wenn die festplatte nicht angeschlossen ist, bleibt der rechner an !!!! sehr seltsam ...
komisch ist auch, dass es einfach kein vga-signal gibt, weder onboard noch von der graka :(
hab schon batterie, netzteil und monitor gewechselt, es gibt einfach kein bild :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh