• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mobiles Internet (HSDPA & UMTS) normal spielen möglich?

Ja da hast du wohl Recht.
Also mal im Ernst: Ich hatte bis vor 2 Monaten ISDN und ich bin mit UMTS absolut zufrieden. Die 384 kbit Down- und Upload sind für mich ein Segen. Ebenso die Flat für 25 €. Im Gegensatz zu ISDN purer Luxus.
Das ich damit nicht zocken kann ist mir egal. Hab zusätzlich zur Not noch ISDN-by-Call. Das mit Filesharing ist natürlich ärgerlich, aber da pfeiff ich drauf...
Und was sonst noch gesperrt ist hab ich bis jetzt nicht gemerkt weil ich es einfach nicht brauche...

Für mich ist UMTS jedenfalls mehr als nur ein Zugang um weng zu surfen und Mails zu checken. Für mich ist es DIE Alternative für Gebiete wo kein DSL o.ä. verfügbar ist. Ich möchte es nicht mehr missen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn man mal Bandbreite für einem Download braucht, steht er einem auch zur Verfügung und wird nicht von irgendwelchen P2P-Spinnern in Beschlag genommen.

wenn die provider ihre kapazitäten nicht um ein vielfaches überbuchen würden, gäbe es dieses "problem" garnicht ;)
zum glück hab ich auf dem land jederzeit volle DSL16K-bandbreite, weil kaum wer mit dranhängt.. in den städten ist es da mit den kapazitäten schlimmer, habe ich gehört (ja, es geht um DSL)..

p2p (für den laien) einzuschränken ist da kein guter ansatz, es gibt genug downloads von servern, die die volle leitungsgeschwindigkeit geben - die erreicht man mit p2p eher selten

Also bei Rapidshare kann ich über umts nix laden.

Doch das sollte gehen. Außer du hast das Pech und über deine IP hat schon jemand etwas geladen... dann bräuchtest du einen Account oder musst warten bis du wieder ziehen kannst.
Bei mir ist es so, dass ich aufm Land wohne, wo jeder außenrum DSL hat, bis auf unser Dorf. Ich bin also hier in der ganzen Gegend wohl der einzigste der mit UMTS online ist... deshalb hab ich auch keine Probleme was Rapidshare usw angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh