• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MLAA / FXAA / MSAA / SMAA / SSAA / TXAA - Ich versteh nur Bahnhof

clancy688

Enthusiast
Hallo,

als ich mich das letzte mal mit Antialiasing auseinandergesetzt hab gab's nur AA - das war so in etwa von Zeiten eine Radeon 9800 Pro. :fresse:

Da ich jetzt allerdings mal wieder die Hardware hab, mit dem Zeug rumzuspielen, dachte ich mir, ich mache das. Nur muss ich feststellen, dass es scheinbar auf einmal tausende verschiedene Modi gibt. Nur - wo zum Teufel ist der Unterschied? Ich hab google bemüht, aber NIRGENDWO eine Liste gefunden, die sämtliche Modi auflistet und schön Vor- und Nachteile gegenüberstellt. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? :sick:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TXAA1 und 2 scheinen vielversprechendere Kantenglättungen mit weniger Hardwarehunger zu sein, kannst du unter dem Link lesen und nachvollziehen.

Test: Nvidia GeForce GTX 680 (Seite 6) - ComputerBase

So richtig habe ich mich damit aber auch noch nicht beschäftigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh