• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mitsumi (D353FUE) USB Floppy aknn nciht lesen und formatieren

lanos

Enthusiast
Hallo habe eine Mitsumi (D353FUE) ersteigert.

Nun möchte ich unter Windows 8.1 alte noch funktionierende Diskette auslesen bzw. formatieren.
Im Gerätemanager wird das Floppy erkannt und hängt an USB 2.0

Beim Lesen kommt diese Meldung:
Der Datenträger wurde nicht erkannt. Vielleicht ist er nicht formatiert

Und beim Formatieren:
Windows konnte die Foramtierung nicht abschließen

Ist das Floppy kaputt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder die Diskette, die sind immer noch recht empfindlich gerade mit steigendem Alter

Problem erkannt und in den Mülleimer. Das LW hätte justiert werden müssen, dazu fehlen mir die Fähigkeiten und die Mittel.

Das höre ich in meiner fast 20-jährigen PC-Laufbahn das erste Mal. Und ich dachte, ich hätte damals mit meinem ersten PC Probleme mit dem Floppy-Laufwerk gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh